Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

So lautet das Ergebnis des Tips-Schlaf-Experiments

Online Redaktion, 06.05.2024 17:50

Tips-Mitarbeiter machten sich mit dem Schlaf-Experten Felix Weinzinger, alias der Wachmacher, mehrere Wochen lang auf eine Reise zu einem besseren Schlaf. Ihr Fazit: Routinen können sehr hilfreich sein.

Vanessa Magauer, David Stöttner und Maria Hoflehner (r.) wurden gecoacht. (Foto: Tips)
  1 / 2   Vanessa Magauer, David Stöttner und Maria Hoflehner (r.) wurden gecoacht. (Foto: Tips)

Für die Teilnehmer des Schlaf-Experiments gab es viel zu tun: Ein Schlaftagebuch, viel Infomaterial, Videos, Podcasts und ein wöchentliches Meeting mit dem Schlaf-Experten waren Teil des Coachings. Dabei gab es zahlreiche Aha-Momente.

Besonders die Einführung von Routinen, sei es am Abend oder Morgen, empfanden viele Tips-Mitarbeiter als hilfreich. Auch das Bewusstsein änderte sich bei vielen. „Durch das Coaching achte ich bewusster auf meine Routinen, meine Umgebung und Bedürfnisse zur Optimierung meiner Schlafqualität“, erklärt etwa Vanessa Magauer. „Das neu gewonnene Bewusstsein und die vielen Tipps von Felix haben mir sehr geholfen, fitter in den Tag zu starten“, sagt auch Maria Hoflehner.

Vieles hat man in Bezug auf den Schlaf und das eigene Wohlbefinden selbst in der Hand – so die Erkenntnis des Coachings. „Wie wichtig ist mir guter Schlaf und was will ich dafür tun?“ sind Fragen, die es zu beantworten gilt. Weitere Infos: www.wachmacher.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden