Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fair handeln, fair genießen: EZA-Woche in der FAIRTRADE-Stadt Braunau

Sabrina Kastenauer, 05.11.2025 10:16

BRAUNAU. Die Bezirkshauptstadt setzt in der „Woche der Entwicklungszusammenarbeit“ wieder ein deutliches Zeichen für globalen Zusammenhalt und fairen Handel. Geplant sind Aktionen zum Mitmachen, Informieren und Genießen.

Anlässlich der Woche der Entwicklungszusammenarbeit lädt die Fairtrade-Stadt Braunau zu einem Info- und Verkaufsstand am Wochenmarkt und veranstaltet einen Film- und einen Kochabend. (Foto: Stadt Braunau)

Von Mittwoch bis Freitag, 19. bis 21. November, steht Braunau ganz im Zeichen des fairen Handels. Im Rahmen der oberösterreichweiten EZA-Woche laden die Initiative Eine Welt, der Weltladen und der Fairtrade-Arbeitskreis zu abwechslungsreichen Veranstaltungen ein.

Den Auftakt macht am Mittwoch, 19. November, ein Info- und Verkaufsstand am Wochenmarkt am Stadtplatz. Besucher können dort faire Produkte aus dem Weltladen entdecken, sich informieren und bei einer Tasse Fairtrade-Kaffee oder Tee verweilen.

Am Donnerstag, 20. November, um 19 Uhr zeigt das Dieselkino den Film „Austroschwarz“ über Identität und Zusammenhalt, gefolgt von einem Publikumsgespräch mit den Filmemachern Mwita Mataro und Helmut Karner.

Zum Abschluss wird am Freitag, 21. November, um 18 Uhr im Zimt Braunau gemeinsam gekocht: Koch Marvin Frank lädt zum vegetarischen „Fair & Bio“-Abend ein. Mit fair gehandelten Zutaten entstehen köstliche Gerichte. Anmeldung unter 07722 66470 oder per Mail an office@inoneworld.eu


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden