Gilgenberger Bodybuilder ist Vize-Europameister
Gilgenberg. Die erste Teilnahme an der IFBB-Europameisterschaft (International Federation of Bodybuilding) war für Gerald Kerschdorfer von Erfolg gekrönt. Der Gilgenberger belegte den zweiten Platz und holte sich damit den Vize-Meistertitel.
Für Gerald Kerschdorfer aus Gilgenberg war es eine große Herausforderung, zum ersten Mal bei der IFBB-Europameisterschaft im spanischen Santa Susanna anzutreten. Über 1000 der besten Athletinnen und Athleten Europas nahmen in verschiedenen Kategorien daran teil. Kerschdorfer trat in der Disziplin „Classic Bodybuilding“ über 180 Zentimeter Körpergröße an, in der das Hauptaugenmerk auf Linienführung, Harmonie und Definition und weniger auf Muskelmasse gelegt wird. Das harte Training und die spezielle Ernährung haben sich mit einem zweiten Platz für Kerschdorfer mehr als ausgezahlt.
Schon in der Wehrdienstzeit entwickelte sich Kerschdorfers Leidenschaft für den Kraftsport. Mit der Anmeldung im Fitnessstudio wenige Jahre später startete das Bodybuilding-Training. Seit 2013 nimmt er an Wettkämpfen teil. „Was mir dieser Sport vor allem zeigt: Mit dem nötigen Willen, der Entschlossenheit und Leidenschaft kann ich Dinge erreichen, die ich zuvor noch für unmöglich gehalten hätte“, erklärt er.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden