Landesliga West: Doch kein Innviertler Herbstmeister
INNVIERTEL. Entschieden ist das Rennen um den Herbstmeistertitel. Während sich Viktoria Marchtrenk mit einem 2:1-Heimsieg gegen den stark spielenden Aufsteiger Schalchen die Winterkrone aufsetzte, verlor der erste Verfolger Braunau das Derby in Friedburg.

Nach sechs sieglosen Partien in Serie schöpften die Jungs von Roman Josef Baumgartner endlich wieder aus dem Vollen. Bis zur Entscheidung war aber Geduld angesagt. Erst in der Nachspielzeit versenkte Fabian Wimmleitner einen Elfmeter.
Derby eine klare Sache
Letztlich klare Verhältnisse herrschten beim prestigeträchtigen Duell zwischen Esternberg und dem SK Schärding. Mehr als eine Stunde bekamen die 400 Fans keine Tore zu sehen, ein verwandelter Strafstoß von Peter Jaksa brach den Bann. Marcel Deller und Christoph Mandl machten den sechsten SK-Saisonsieg endgültig perfekt.
Den fünften Saisonzähler eroberte Tabellenschlusslicht Utzenaich mit dem 1:1 in Altheim.
Finale zu Faschingsbeginn
Die 13. und letzte Landesligarunde 2017 spielt sich am Samstag, 11. November, ab 14 Uhr mit den Duellen SV HAI Schalchen – Schwanenstadt08, Sattledt – SV Lugstein Cabs Friedburg, SC Marchtrenk – SU Handyshop Esternberg, FC ergatis Braunau – Vorchdorf, TSV Raiffeisen Utzenaich – Pettenbach und SK Waizenauer Schärding – SK Altheim ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden