Spitzenreiter rang Aufsteiger nieder

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 22.09.2019 13:51 Uhr

BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Einen mitreißenden Schlagabtausch mit sieben Toren lieferten sich der überlegene Tabellenführer SK Schärding und Aufsteiger Sportunion Peuerbach.

Der krasse Außenseiter schenkte in Unterzahl (Gelb-Rot für Moritz Öhlinger, 32.) den Innviertlern gleich drei Tore durch Daniel Steinmayr, Manuel Strasser und David Szücs ein, musste das Feld aber dennoch als Verlierer verlassen. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel traf Michael Ebner zum 4:3-Endstand.

Drei Duelle ohne Treffer

Während die Partien Ostermiething – Bad Wimsbach, Esternberg – Andorf und Gmunden – Sattledt allesamt torlos endeten, feierte Neuling Dorf an der Pram den zweiten Landesligasieg der Vereinsgeschichte. Mit zwei verwandelten Strafstößen sorgte Kapitän Martin Nisser beim 3:0 gegen Schalchen bereits im ersten Durchgang für die Vorentscheidung. Auf den Treffer zum Endstand mussten die Fans freilich lange warten. Der eingewechselte Ivan Peric traf erst in der Nachspielzeit.

Kein Sieg in sechs Runden

Den zweiten Saisonzähler ergatterte Braunau. Der wie Schlusslicht Kammer noch sieglose Tabellenvorletzte trennte sich von Schwanenstadt 2:2. Für die Innviertler trugen sich Lucian Stolojescu und Petr Simonovsky in die Schützenliste ein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Melissa hatte es besonders eilig

LENGAU-FRIEDBURG. Die kleine Melissa hatte es bei ihrer Geburt besonders eilig. Sie kam im Rettungsauto zur Welt.

Höhnharter Erfolge

HÖHNHART. Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Samstag in der Höhnharter Borbet Allianz Arena verlief für den ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich. ...

Spiel und Spannung

BRAUNAU. 30 junge Feuerwehrler nahmen am diesjährigen Jugend-Einsatzwochenende in Braunau teil.

Rauschende Ballnacht mit toller Stimmung im Simbacher Lokschuppen

BRAUNAU/SIMBACH. Unter dem Motto „High School Matura – We“re all in this together„, angelehnt an die Filmreihe High School Musical, feierten die Maturanten der HLW Braunau im stilvollen Ambiente ...

Rund 800 Besucher informierten sich bei Lehrlingsmesse über spannende Lehrberufe

BRAUNAU. Am vergangenen Freitag und Samstag ging in der Bezirkssporthalle die 13. Braunauer Lehrlingsmesse über die Bühne.

Andreas Stuhlberger ist neuer Ortschef von Schalchen

SCHALCHEN. Nach dem Rücktritt von Stefan Fuchs im Juli wählten die Schalchner am vergangenen Sonntag einen neuen Bürgermeister. Die Wahl konnte Andreas Stuhlberger (SPÖ) im ersten Durchgang ...

Mit Demenz leben und die Krankheit verstehen

BRAUNAU. Die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige Braunau lädt zu einem Vortrag zum Thema „Vergesslich, dement – wie verhält man sich richtig?“ ein. Dabei geht es ...

Enges Rennen um die Winterkrone

BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Noch einmal hauteng wird der Kampf um den Landesliga-Herbstmeistertitel. Vor den letzten drei Runden des Jahres trennt das Spitzentrio nur ein Zähler.