Platz drei für Freiberger bei Snow-Turnier

Hits: 104
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.02.2021 10:38 Uhr

Braunau/Wagrain. Die Braunauer Beachvolleyballerin Eva Freiberger konnte nach langer Zeit mal wieder Turnierluft schnuppern. Zusammen mit ihrer Partnerin Viki Fink und Laura Poschenreithner konnte sie sich beim Snowvolleyball-Turnier in Wagrain die Bronzemedaille sichern.

Unter besonderen Pandemie-Voraussetzungen wurde vom Europäischen Volleyballverband und dem Veranstalter Chaka 2 in Wagrain ein Snowvolleyball-Turnier ausgetragen. Die Braunauerin Eva Freiberger, die normalerweise mit Partnerin Viki Fink auf den Beachcourts unterwegs ist, konnte sich dabei mit Fink und Laura Poschenreithner (Snowvolleyball wird mit drei Spielern gespielt) die Bronzemedaille erkämpfen. Im entscheidenden Spiel gelang ein 2:1 Erfolg über Tschechien.

„Nach so langer Zeit wieder einen Wettkampf zu bestreiten und das noch dazu auf ungewohntem Untergrund und zu dritt am Feld war doch eine große Herausforderung, aber ich bin megahappy, wie wir zusammen gekämpft haben und am Ende eine Medaille sichern konnten. Nächstes Wochenende geht“s mit dem nächsten Tourstopp wieder in Wagrain weiter, da wollen wir wieder voll angreifen„, bilanzierte eine glückliche Freiberger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues Programm der Familienbundzentren

ASPACH/OÖ. Die OÖ Familienbundzentren, darunter das Zentrum in Aspach, haben ein neues Frühlings- und Sommerprogramm herausgebracht.

„Magic Priest“ zaubert bei Puls4-Show

MAUERKIRCHEN/BURGKIRCHEN. Gert Smetanig ist nicht nur Pfarrer der Gemeinden Burgkirchen und Mauerkirchen sowie Dechant des Dekanats Braunau, sondern steht seit 35 Jahren auch als Zauberer auf der Bühne. ...

Wojak spricht sich für Lachforst-Erhalt aus

BEZIRK BRAUNAU. Der NEOS-Kandidat und ehemalige Braunauer Bezirkshauptmann Georg Wojak spricht sich für einen Erhalt und Schutz des Lachforstes und damit gegen die Umwidmungs- und Rodungspläne ...

Online-Angebot zum Weltgesundheitstag

BRAUNAU. Anlässlich des Weltgesundheitstages gibt es diverse Online-Angebote auf der Homepage der Stadt Braunau.

Im Bezirk wird Pilotausbildung in der Reinigungstechnik angeboten

BEZIRK BRAUNAU. Das AMS Braunau bietet in diesem Jahr erstmalig eine Pilotausbildung in der Reinigungstechnik mit Lehrabschlussprüfung an. Gerade in Pandemiezeiten sei der Hygieneanspruch noch weiter ...

Zwei Fußballcamps im Sommer in Neukirchen

NUEKIRCHEN. Für die Fußballstars von morgen finden im Juli in Neukirchen wieder zwei Fußball-Feriencamps unter der sportlichen Leitung von Markus Heimberger statt.

Unter umgekippter Wand eingeklemmt: Mann schwer verletzt

LOCHEN. Ein 21-Jähriger wurde am Donnerstag, 15. April, auf einer Baustelle in Lochen unter einer zwölf Meter langen umgekippten Holzwand eingeklemmt und verletzte sich dabei schwer.

Internetbetrüger konnte überführt werden

BEZIRK BRAUNAU. Nach umfangreichen Erhebungen der Aspacher Polizei konnte nun ein 26-Jähriger Wiener ausgeforscht werden, der unter anderem einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau betrogen hatte, ...