Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kleiner Braunauer Minigolfverein feiert regelmäßig große Erfolge

Alexander Kobler, 19.07.2021 08:00

BRAUNAU. Aus einer Randsportart heraus ist beim Braunauer Minigolfverein echter Leistungs- und Spitzensport entstanden. Auch wenn der Verein klein zu sein scheint, können immer wieder tolle Erfolge gefeiert werden.

Zwei zertifizierte Minigolf-Anlagen befinden sich im Braunauer Naherholungsgebiet. (Foto: Andreas Dachs)

105 Mitglieder zählt der ASKÖ Minigolf Sport Club Braunau derzeit und diese machen immer wieder mit beachtlichen Erfolgen auf sich aufmerksam. Der Verein wurde mit dem Vereinslorbeer von 2020 bis 2023 ausgezeichnet. „Wir sind stolz darauf, dass wir es im Verein geschafft haben, aus einer Randsportart oder Freizeitaktivität heraus, echten Leistungs- und Spitzensport zu betreiben. Deshalb freut uns diese Auszeichnung besonders“, erklärt Obfrau Heide Lehrer.

Minigolf erfordert sowohl Konzentration und Ballgefühl als auch mentale Stärke und Geschicklichkeit gleichermaßen. „Wir bieten eine Weltklasse-Sportart an, die für alle Altersklassen geeignet ist, für Hobbyspieler genauso wie für Spitzensportler“, führt Lehrer weiter aus. Zwei zertifizierte Minigolf-Anlagen stehen im Braunauer Naherholungsgebiet zur Verfügung. Zusätzlich kann man beim Verein eine Trainer-Instruktor Ausbildung absolvieren. Zu den jüngsten Erfolgen zählt der Vizelandesmeistertitel von Obfrau Heide Lehrer im Bahnengolf. Die Damenmannschaft konnte sich hier den dritten Platz sichern. Beim 55. Preis der Stadt Braunau feierte Heide Lehrer einen Heimsieg in der Damenklasse vor ihrer Clubkollegin Martina Lechner. Bei der letzten internationalen Großveranstaltung, den Weltmeisterschaften 2019 in China, stand mit Julian Weibold auch ein Spieler aus Braunau im österreichischen Nationalteam.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden