Podestplätze für Höhnharter Adler

Hits: 34
Karin Seyringer Online Redaktion, 28.10.2021 14:37 Uhr

HÖHNHART. Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart zeigten beim Heim-Landescup in der Borbet Allianz Arena starke Leistungen und holten mehrere Podestplätze.

Die erst Sechsjährige Nina Brückl wurde bei ihren ersten nordischen Wettkämpfen dreimal Dritte – beim Springen von der 15-Meter Schanze am Samstag, in der nordischen Kombination und beim Springen am Sonntag.

Auch Peter Flotzinger zeigte in der Klasse der Schüler 2 auf. In der nordischen Kombination wurde er nach starker Aufholjagd Dritter, beim Springen am Sonntag überraschte er auf der 55-Meter Schanze ebenfalls mit Rang drei. Niklas Bruckbauer wurde von der 30-Meter Schanze dreimal Sechster.

Nachwuchs gesucht

„Unsere Nachwuchsspringer haben gezeigt, dass sich das regelmäßige Training bezahlt macht. Generell war der Landescup eine sehr gelungene Veranstaltung“, freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart. Jetzt soll weiterer Nachwuchs gewonnen werden. „Am 23. Jänner ist in Höhnhart ein Goldi Talente-Cup geplant und wir werden unseren Sport auch wieder in Schulen vorstellen. Wir hoffen, dass wir so wieder einige Talente gewinnen können“, so Karrer.

 

 

 

Kommentar verfassen



Lengauer Laden vergoldet

LENGAU. Das Genussland Oberösterreich zeichnete den Lengauer Laden als Handelspartner 2021 mit Gold aus.

Friedburg als Knotenpunkt

LENGAU. Mit der Fahrplanumstellung am 12. Dezember erhöht sich das Bus- und Bahnverkehrsangebot in der Gemeinde erheblich.

Die ersten Kinder im Bezirk Braunau sind geimpft

BEZIRK BRAUNAU. Im Bezirk Braunau erhielten die ersten Kinder eine Schutzimpfung gegen Covid-19. Laut Primar Jürgen Barth vom Krankenhaus Braunau verlief die Aktion äußerst erfolgreich.

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Aspach

ASPACH. Ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Aspach forderte Freitagvormittag zwei Schwerverletzte.

Birgit Gerstorfer übernimmt Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“

LOCHEN. Birgit Gerstorfer (SPÖ), die Landesrätin für Tierschutz, bedankte sich bei der Pfotenhilfe in Lochen für ihr Engagement im Tierschutz und übernahm die Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“. ...

400 Holzanhänger für Christbäume

BRAUNAU. Die Christbäume auf den öffentlichen Plätzen von Braunau und Simbach wurden mit 400 Holzanhängern geschmückt.

Weihnachtsweg und Kloster-Adventkalender

MARIA SCHMOLLN. Der Wallfahrtsausschuss Maria Schmolln lädt auch heuer zu einem besinnlichen Spaziergang auf dem Weihnachtsweg in der Gemeinde ein. Für Weihnachtsstimmung sorgt außerdem der Schmollner ...

Stärkste Frau Österreichs kämpft künftig für die Union Lochen

LOCHEN AM SEE/RANSHOFEN. In der Innviertler Gewichtheberszene tut sich einiges. So tun sich Lochen und Ranshofen zusammen. Auch die Neuverpflichtungen sorgen für Schlagzeilen.