HÖHNHART. Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher, zwei Skispringerinnen des ASVÖ SC Höhnhart, holten sich bei der nordischen Junioren-WM im polnischen Zakopane Gold. Sie gewannen gemeinsam mit David Haagen und Daniel Tschofenig den Mixed-Teambewerb im Skispringen.
Zuvor hatten die beiden Athletinnen weniger Glück. Moharitsch zeigte zwar auch im Einzelbewerb eine gute Leistung, verpasste aber die Bronzemedaille um nur 1,4 Punkte. Auch im Teambewerb der Juniorinnen belegten die Inviertlerinnen gemeinsam mit ihrer Höhnharter Teamkollegin Sahra Schuller und Sophie Kothbauer von der UVB Hinzenbach den undankbaren vierten Platz.
Umso mehr freuten sie sich dann über ihren Sieg im Mixed-Teambewerb. „Es ist toll, diese tolle Junioren-WM mit einer Goldmedaille abzuschließen“, sagte Mohartisch.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Es ist fantastisch, dass drei der vier österreichischen Vertreterinnen bei dieser Junioren-WM vom ASVÖ SC Höhnhart gekommen sind“, freute sich auch Gerold Sattlecker, der Obmann des Skiclubs Höhnhart. „Es zeigt, wie gut unsere Nachwuchsarbeit in Höhnhart ist“, so Sattlecker.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden