Höllbacher feiert Sieg bei Amerikanischer Meisterschaft
BRAUNAU-RANSHOFEN. Der rasende Bäckermeister Lukas Höllbacher aus Ranshofen ging zur Vorbereitung auf die anstehende Supermoto-Weltmeisterschaft bei der ersten Runde zur Amerikanischen Supermoto-Meisterschaft an den Start. Gemeinsam mit seinem KTM MTR-Team konnte sich der 27-Jährige in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld in Primm (Las Vegas) prompt den Sieg im Finale sichern.
Einen Abstecher nach Primm im US-amerikanischen Bundesstaat Las Vegas/Nevada macht der Ranshofener Supermoto-Pilot Lukas Höllbacher am vergangenen Wochenende. Gemeinsam mit KTM USA und seinem KTM MTR-Team ging er bei der ersten Runde zur Amerikanischen Supermoto-Meisterschaft an den Start. Das Starterfeld des „Anthony Hart Memorial Race“ bestand aus einer Vielzahl von Top-Fahrern.
„Da ich in zwei Wochen den ersten WM Lauf in Turin bestreite, bin ich körperlich in Hochform und somit sollte das Rennen in Las Vegas als ideale Renn-Vorbereitung dienen. Ich konnte mich klar an die Spitze setzen und das Finale in Primm mit einem über zehnsekündigen Vorsprung gewinnen“, berichtete der 27-Jährige von seinem überaus erfolgreichen Saisonauftakt. Aus dem Trip nach Amerika zieht er nun jede Menge gute Erfahrung und schöne Erinnerungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden