Hits: 84
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 18.05.2022 08:00 Uhr

BRAUNAU. Zum mittlerweile dritten Mal findet am Braunauer Stadtplatz der Tag des Sports statt.

Am Sonntag, 22. Mai, wird einen Nachmittag lang der Stadtplatz zum Sportplatz und lockt alle Sportfans mit einem bunten Programm. Von 14 bis 18 Uhr geben Sportvereine aus Braunau und Simbach den Besuchern die Möglichkeit, kostenlos in zahlreiche Sportarten hineinzuschnuppern. Mit der Veranstaltung soll die Wichtigkeit der heimischen Sportvereine für das öffentliche Leben gestärkt werden. Von Turnen, Tischtennis über Boxen bis hin zu American Football ist hier für die unterschiedlichsten Geschmäcker etwas dabei.

Sonntag, 22. Mai

Stadtplatz, Braunau

14 bis 18 Uhr / Eintritt frei

Kommentar verfassen



Rekordstarterfeld bei Minigolf Stadtmeisterschaft in Altheim

ALTHEIM. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen rekordverdächtige 19 Vierer-Mannschaften bei den Altheimer Minigolf Stadtmeisterschaften an den Start.

Drei Tage im Zeichen der Musik

WENG. Drei Tage lang feierte die Trachtenmusikkapelle Weng ihr 100-jähriges Bestehen beim großen Bezirksmusikfest am vergangenen Wochenende.

Sieg im Spitzenspiel

HÖHNHART. Höhnharts Faustball-Herren konnten auch das achte Spiel in Serie in der 2. Bundesliga für sich entscheiden.

Zwei Feste in Pfarre Maria Ach

HOCHBURG-ACH. Die Pfarre Maria Ach feiert am ersten Juli-Wochenende gleich zwei Feste. Am Freitag, 1. Juli, wird zunächst das Petersfeuer entzündet und gemeinsam mit den Nachbarn aus Burghausen gefeiert. ...

Motorradfahrer landete nach Unfall in Überackern in einer Hecke

ÜBERACKERN. Ein Motorradfahrer (56) aus dem Bezirk Braunau ist nach einem Unfall in Überackern in einer Hecke gelandet. Die Rettung brachte den verletzten Mann nach Bayern in das InnKlinikum ...

Mann versteckte Marihuana im Reservereifen

BRAUNAU. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ist bei der Suche nach einem Versteck für sein Marihuana äußerst kreativ gewesen: Knapp 80 Gramm hatte er im Reservereifen seines Autos ...

Autofahrer touchierte Fußgänger: verletzt

LOCHEN AM SEE. Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Lochen am See einen Fußgänger touchiert. Der Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Autofahrer und Radfahrerin stießen in Kreisverkehr zusammen

BRAUNAU. Bei der Einfahrt zu einem Kreisverkehr sind Samstagnachmittag in Braunau ein Autofahrer (71) und eine Radfahrerin (78) zusammengestoßen.