Höhnharter Faustball-Herren weiter in der Erfolgsspur

Hits: 69
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 23.05.2022 10:44 Uhr

HÖHNHART. Höhnharts Faustball-Herren haben sowohl in der 2. Bundesliga, als auch in der 2. Landesliga die nächsten Siege eingefahren und sind weiter in der Erfolgsspur. Für die Damen in der 1. Bundesliga setzte es dagegen die nächste Niederlage.

Höhnharts Faustball-Herren eilen weiter von Sieg zu Sieg. Das Team in der 2. Bundesliga gewann daheim gegen Wolkersdorf/Neusiedl souverän mit 3:0 und ist mit drei Siegen in Folge das Team der Stunde. In der Tabelle rückten die Innviertler damit schon auf Rang vier nach vorne. „Momentan läuft es einfach richtig gut. Als Aufsteiger sechs Punkte aus den letzten drei Spielen zu holen, ist mehr als wir uns erwartet haben“, so Abwehrspieler Felix Ridler nach dem Heimsieg.

Landesliga-Team verteidigt Tabellenführung

Höhnharts Herren in der 2. Landesliga bleiben ebenfalls in der Erfolgsspur. Mit Siegen gegen Enns (3:0) und Hofkirchen (3:2) verteidigten die Innviertler die Tabellenführung und sind nach sechs Spielen weiterhin ungeschlagen. Die Höhnharter Damen sind indes weiter ohne Sieg in der 1. Bundesliga. Für Silvia Wieser & Co setzte es trotz 2:0-Führung eine unglückliche 2:4-Niederlage in St. Veit/Pongau.

Kommentar verfassen



Helfikurse, Landesbewerb und Fackelzug: Jugendrotkreuz Braunau in Action

BEZIRK BRAUNAU. In den letzten Wochen waren die Mitglieder des Jugendrotkreuzes im Bezirk Braunau fleißig. Sie absolvierten Helfikurse, machten beim Erste-Hilfe-Landesbewerb mit und nahmen am Fackelzug ...

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreuzung

UTTENDORF. Bei einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung in Uttendorf wurden am Mittwoch, 6. Juli, zwei Personen schwer verletzt.

Zwei Schulfreunde engagieren sich seit 50 Jahren für Kultur und Sport

BURGKIRCHEN. Franz Maier und Franz Öller kennen sich bereits seit Schultagen. Seit einem halben Jahrhundert engagieren sie sich mit viel Herzblut für Burgkirchens Sport und Kultur. Ein Ende ist noch ...

Im Palmpark müssen drei Bäume entfernt werden

BRAUNAU. Die Stadtgärtnerei Braunau stellte im Palmpark starke Schäden an Bäumen fest. Da zwei Ahornbäume und eine Fichte zum Teil bereits abgestorben sind, müssen sie aus Sicherheitsgründen entfernt ...

Kinderbetreuungsangebot im Bezirk Braunau sinkt

BRAUNAU. Dass das Kinderbetreuungsangebot für berufstätige Eltern im Bezirk Braunau nach wie vor gering ist, zeigt der mittlerweile 22. Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich. ...

Schülerinnen sammelten Spenden für Ukrainehilfe

BRAUNAU. Die 4A-Klasse des Gymnasiums Braunau führte eine Spendenaktion für die Ukrainehilfe durch und konnte dabei 780 Euro sammeln.

Neuerungen in der Sonderklasse am Krankenhaus Braunau

BRAUNAU. Im Krankenhaus Braunau gibt es eine neue Struktur der Sonderklasse. So wurde die eigene Abteilung im fünften Stock aufgelöst und die Sonderklasse-Zimmer sind nun den jeweiligen Abteilungen zugeteilt. ...

Tierrettung: Ente saß über drei Wochen in Güllegrube fest

LENGAU/LOCHEN. Die Pfotenhilfe Lochen schaffte es, eine junge Stockente zu retten, die über drei Wochen in einer Güllegrube in Lengau gefangen war.