LOCHEN/RANSHOFEN/VÖSENDORF. Mehrere Gewichtheber der Union Lochen und Ranshofen holten sich bei den Staatsmeisterschaften in Vösendorf Gold.
Die 14-jährige Juliane Maderegger (bis 45 kg) schaffte 80 kg im Zweikampf. Die 30-jährige Petra Schmutzer (bis 55 kg) stemmte 133 kg im Zweikampf. Beide Athletinnen der Union Lochen bekamen dafür eine Goldmedaille.
Auch Jakob Weber (Union Lochen) holte sich in der 73 kg-Klasse Gold. Der 24-jährige Physiotherapeut nahm im Reißen mit 113 kg seinem schärfsten Konkurrenten Jonas Klinger (SK Vöest Linz) drei Kilo ab. Beim Stoßen konnte Klinger den Lochner Heber zuerst mit 140 kg um ein Kilo überholen. Im Zweikampf schaffte Weber aber insgesamt 254 kg. Klinger scheiterte beim Ausstoß.
Staatsmeistertitel für Dürnberger
Patrick Dürnberger (Ranshofen) sicherte sich außerdem im Zweikampf den Staatsmeistertitel in der Klasse bis 102 kg. Er hob 295 kg.
Silber holte sich Phillip Boresch (Ranshofen) bis 89 kg. Bronze sicherte sich Claudia Krepper (Ranshofen) bis 59 kg.
Auch einige Nachwuchsmedaillen gingen ins Innviertel. Juliane Maderegger, Anna Maria Voggenberger und Helena Maderegger von der Union Lochen bekamen Goldmedaillen. Silber ging an Jessica Stauceanu (Union Lochen).
Schülermeisterschaften
Die nächsten Wettkämpfe finden am Samstag, 3. Juni, statt. Bei den Österreichischen Schülermeisterschaften (U9 bis U13) im Sportzentrum Rum sind elf Teilnehmer der Union Lochen vertreten. An diesem Tag tritt in der vierten Runde der Regionalliga West in Bad Häring außerdem die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen III um 18 Uhr gegen den KSC Bad Häring an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden