Junge Braunauerin ist Österreichische Meisterin im Karate
BRAUNAU. Jasmina Pavlovic, eine Nachwuchs-Karateka des Dojo Braunau, wurde zweimal Österreichische Meisterin im Karate.
Sie trat bei den Österreichischen Meisterschaften des Shotokan Karate International Austrian Federation Verbandes, die in der Bezirkssporthalle Braunau stattfanden, an. In den verschiedenen Disziplinen waren rund 120 Wettkämpfer am Start.
Pavlovic erkämpfte sich im Kumite Einzel der Mädchen den ersten Platz. Und auch im Wettbewerb Kata – Mannschaft gewann sie mit ihren Mitstreitern Andjela und Bojan Stojkovic.
Auch weitere Braunauer Karatekas waren erfolgreich. Bojan Stojkovic schaffte es beispielsweise im Kata Einzel B Knaben ebenfalls ins Finale und erreichte den dritten Platz.
WM-Teilnehmer
Clemens Luger kam Anfang Mai beim Ländervergleichskampf zwischen Deutschland, der Schweiz und Österreich im Kumite Einzel auf den hervorragenden zweiten Platz. Bei der Österreichischen Meisterschaft hatte er allerdings Pech und schied im Kata und Kumite Einzel A Wettbewerb bei den Ausscheidungskämpfen jeweils knapp gegen einen der Finalkämpfer aus. Der Nationalteamkämpfer wird aber im August in Ungarn bei der WM teilnehmen.
Probetraining möglich
Wer ebenfalls Interesse am Karatesport hat, kann ein Probetraining absolvieren. Das ist jeweils am Dienstag von 18.30 bis 20 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums in Laab möglich. Der nächste Anfängerkurs startet am 26. September.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden