Braunauer Radsporttage bringen wieder Rennaction in die Region
BRAUNAU. Bei den 24. Internationalen Braunauer Radsporttagen am 26. und 27. August kommen zahlreiche Radprofis und Hobbysportler in die Bezirkshauptstadt. Auch ein Kinderrennen wird wieder angeboten.
Die Braunauer Radsporttage gehören zu den größten Radsportveranstaltungen Oberösterreichs und versprechen Radsport auf internationalem Niveau. Radprofis kommen beispielsweise zum Damenrennen, das als Ligarennen zum Cup gerechnet wird.
Gestartet wird am Samstag mit dem Kinderrennen, das heuer zum dritten Mal stattfindet. Das Rennen um den Preis der Raiffeisenbank Braunau beginnt um 16 Uhr. Die Kinder können je nach Altersgruppe in verschiedenen Kategorien antreten. Sogar ganz junge Radfahrer mit Laufrädern können mitmachen. Teilnahmevoraussetzungen sind ein Schutzhelm, eine Haftpflichtversicherung und eine Startgebühr von einem Euro. Zur Belohnung gibt es für jeden ein Eis und eine Medaille.
Hobbyfahrer und Profis
Auf die Kinder folgen um 16.20 Uhr die Hobbyfahrer. Sie fahren 15 Runden des Kurses in der Innenstadt. Um 17 Uhr beginnt das Damen-Rennen. Um 18 Uhr ist das Rennen der Elitefahrer. Am Sonntag startet das Elite-Rennen um den Preis der Borbet Austria mit Start und Ziel beim Schlossberg Ranshofen um 11 Uhr.
Organisiert werden die Radsporttage wieder vom ARBÖ Radsportclub Braunau. Clubleiter Erwin Hörtl erwartet sich viele Teilnehmer. Denn schon letztes Jahr steigerte sich beispielsweise die Zahl der jungen Radfahrer beträchtlich. „Bei den Kindern wollen wir nicht unbedingt den Wettkampf fördern. Uns geht es darum, dass sie Spaß am Radfahren haben“, sagt Hörtl.
Eine Anmeldung für alle Rennen ist jederzeit unter www.computerauswertung.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden