Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RANSHOFEN. Lukas Höllbacher konnte sich bei der Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft im PS Racing Center in Greinbach (Steiermark) in jeder Session an die Spitze setzen.

Lukas Höllbacher fuhr drei Siege ein. (Foto: Christoph Stachl)
Lukas Höllbacher fuhr drei Siege ein. (Foto: Christoph Stachl)

Für den Ranshofner Bäckermeister, alias dem schnellsten Bäcker, war die Strecke eine gute Vorbereitung auf den nächsten WM-Lauf kommendes Wochenende in Bulgarien. In Greinbach hatte es zirka 35 Grad, die nächsten Vorhersagen für den GP von Bulgarien liegen bei 42 Grad.

Im zweiten Rennen erwischte er mit gut 100 km/h eine Bodenwelle mit Vollgas und rutschte über das Hinterrad weg. „Ich konnte mich aber wieder ins Rennen einfahren und den Sieg holen“, freut sich Höllbacher. „Mit 1-1-1 konnte ich ein perfektes Wochenende einfahren. Dadurch fühle ich mich für den bevorstehenden WM-Lauf sehr gut.“

Nach Bulgarien fliegt er nun als Drittplatzierter. Die nächsten Rennen sind der GP of Spain in Alcarras und das Finale in Mettet, dem GP of Belgium.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden