In Hochburg-Ach wird wieder der "KeltenKing" gekrönt
HOCHBURG-ACH. Wenn am Sonntag, 18. Mai, das Startsignal fällt, steht Duttendorf, in der Gemeinde Hochburg-Ach, ganz im Zeichen des Mountainbike-Sports: Der KeltenKing geht in seine zehnte Auflage.

Das beliebte Cross-Country-Rennen wird von den Naturfreunden Hochburg-Ach organisiert und ist fixer Bestandteil des grenzüberschreitenden Pölzcups. Ab 10 Uhr starten die Nachwuchsklassen – von der U7 bis zur U19. Hier werden rund 120 junge Fahrer erwartet. Mit jeder Altersklasse steigen Streckenlänge, technische Anforderungen und Renndauer, die von fünf bis 25 Minuten reicht.
Das Hauptrennen der Erwachsenen beginnt um 15 Uhr. Gefahren wird auf dem bewährten Naturfreunde-Trail in Duttendorf, einer rund drei Kilometer langen Runde mit knapp 100 Höhenmetern. Die Elite hat sieben Runden und damit rund 75 Minuten Renndistanz zu bewältigen. Besonders spannend wird es wieder an der legendären Salzachabfahrt, wo ein Zuschauer-Hotspot mit Pilsbar für Stimmung sorgt.
Im Vorjahr siegten Victoria Erber bei den Damen und Weltcupfahrer Florian Hamm bei den Herren souverän. Die Frage, wer sich in diesem Jahr die Titel des KeltenKings und der KeltenQueen holt, wird sich zeigen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.keltenking.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden