Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Altheims Fußballer feiern Aufstieg – eine Region jubelt mit

Theresa Senzenberger, 18.07.2025 15:45

ALTHEIM. Der SK Wiehag Altheim hat es geschafft: Nach sechs Jahren harter Arbeit in der Bezirksliga feiert der Klub den Aufstieg.

  1 / 5   Nach sechs Jahren Bezirksliga gelingt dem SK Wiehag Altheim der ersehnte Aufstieg. (Foto: Schröckelsberger Reinhard)

Nur 17 Gegentore in der gesamten Spielzeit, ein geschlossenes Auftreten auf dem Platz und eine klare spielerische Linie – das ist die Bilanz des Traditionsvereins. Maßgeblichen Anteil daran haben Cheftrainer Rudi Spindler und sein Team, deren Handschrift unverkennbar ist: Disziplin, Teamgeist, taktisches Gespür und zugleich Bodenständigkeit prägen das Spiel.

Guter Vereinsarbeit

Auch abseits des Rasens wurde laut dem Verein der Grundstein für den Erfolg gelegt. Der Vereinsvorstand arbeitete in den vergangenen Jahren konsequent an Strukturen, die Leistung ermöglichen, ohne die Identität des Klubs zu verlieren. Vier gezielte Neuzugänge – drei davon mit Landesliga-Erfahrung – ergänzen das Team, ohne die regionale Verankerung aufzugeben. Die Philosophie: Eigene Talente und Spieler aus der Umgebung bleiben das Rückgrat des Vereins.

Großer Rückhalt

„Nicht zuletzt ist der Aufstieg auch ein Verdienst jener, die meist im Hintergrund wirken: Zahlreiche freiwillige Helfer, Unterstützer und eine treue Fangemeinde“, heißt es vom SK Wiehag. „Ohne diesen Rückhalt wäre der sportliche Höhenflug nicht möglich gewesen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden