BRAUNAU. Spieler des ASKÖ MSC Braunau Raiffeisen siegten bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften im Minigolf in Linz.
Wegen Regen und Wind wurde das Turnier auf zwei Runden verkürzt. Gespielt wurden je neun Bahnen auf Beton und Miniatur.
Gold bei erstem Turnier
Besonders erfreulich: Auch zahlreiche Kinder gingen an den Start. Für eine Überraschung sorgte Braunaus Neuzugang Marlene Gruber. Bei ihrem ersten Turnier holte sie Platz zwei in der Einzelwertung und gemeinsam mit Spielern aus Enns sogar Gold im Jugendteam.
Landesmeistertitel und weiter Medaillen
Starke Leistungen zeigten auch die Routiniers: Peter Rechenmacher gewann mit 58 Schlägen souverän die Seniorenklasse 1, Franz Lechner belegte bei den Senioren 2 Rang drei. Bei den Damen sicherte sich Birgit Krämer mit 61 Schlägen den Landesmeistertitel.
In den Teamwertungen gab es weiteres Edelmetall: Rechenmacher, Lechner und Rudi Wimmer triumphierten in der Seniorenwertung. In der Vereinswertung landete Braunau auf Rang zwei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden