Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Union Lochen verpasst Podestplatz beim Bundesliga-Finale der Gewichtheber

Sabrina Antlinger, 10.11.2025 08:30

LOCHEN/LINZ. Beim Bundesliga-Finale im Sportpark Auwiesen musste die Union Lochen eine Niederlage hinnehmen: Ohne die verletzte Paula Zikowsky und den beruflich verhinderten Benjamin Nezmah verpassten die Lochner den erhofften dritten Platz und mussten sich der WKG Bruck/Barbell Tribe Graz mit 1.478,00 zu 1.513,13 Punkten geschlagen geben.

Die Heber der Union Lochen holten sich Platz vier beim Bundesliga-Finale. (Foto: Siegfried Steinmeir)

Nach einem knappen Rückstand im Reißen (657,18 zu 671,45 Punkte) konnte Lochen im Stoßen nicht mehr aufholen. Jessica Stauceanu (306,46 Punkte) und Jakob Weber (331,75 Punkte) zeigten starke Leistungen, konnten die Ausfälle aber nicht kompensieren. Den Bundesliga-Titel sicherte sich der SK VÖEST Linz mit einem klaren 4:0-Sieg gegen AKH Vösendorf, Platz fünf ging an KSK Brunn vor dem KSV Rum.

Bereits am 15. November steht in Öblarn das Finale der Damen-Bundesliga an. Auch dort tritt Lochen mit Paula Zikowsky, Ines Riffelsberger, Petra Schmutzer und Jessica Stauceanu an – und will sich dort nach der Enttäuschung mit einer starken Teamleistung zurückmelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden