Rekordzahl an Nachwuchskickern und neues Vorstandsteam in St. Peter
ST. PETER. Die Sportunion St. Peter verzeichnet heuer einen historischen Höchststand an aktiven Fußballern: Knapp 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren aktuell in den insgesamt zwölf Mannschaften – von den Bambinis bis hin zu den „Legenden“.
Obmann Reinhold Klika zeigte sich bei der jüngsten Generalversammlung des größten Vereins der Gemeinde erfreut über diese Entwicklung. „Noch nie in unserer 51-jährigen Vereinsgeschichte hatten wir so viele Aktive, vor allem im Nachwuchsbereich“, betonte Klika. Gleichzeitig sprach er offen an, dass die beeindruckenden Zahlen den Verein sowohl räumlich als auch personell an seine Grenzen bringen. Sein besonderer Dank galt den zahlreichen ehrenamtlichen Nachwuchstrainern und Funktionären, „ohne die dieser Aufwand nicht zu bewältigen wäre“.
Nachwuchsarbeit weiter ausbauen
Ein Schwerpunkt der kommenden Jahre soll darin liegen, die starke Nachwuchsarbeit weiter auszubauen und mehr junge Talente in den Erwachsenenbereich zu integrieren. Als sportliches Highlight 2026 kündigte Klika die Raiffeisen Mini-WM an, die gemeinsam mit dem ATSV Ranshofen Anfang Juli im Stadion Braunau über die Bühne gehen wird.
Vorstandsteam neu aufgestellt
Im Rahmen der Generalversammlung führte Bürgermeister Robert Wimmer die Neuwahlen durch. Die langjährigen Funktionäre Markus Skiba (Obmann-Stellvertreter), Michael Probst (Schriftführer) sowie die Rechnungsprüferinnen Helga Hintermaier und Sabine Rögl wurden verabschiedet.
Der neue Vorstand der Sportunion St. Peter setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann: Reinhold Klika
Obmann-Stellvertreter: Simon Pointecker
Kassierin: Sabrina Probst
Kassierin-Stellvertreter: Simon Pointecker
Schriftführer: Manuel Angermeier
Schriftführer-Stellvertreterin: Anna Pointecker
Sportlicher Leiter: Florian Hintermaier
Stellv. Sportlicher Leiter: Philipp Urban
Nachwuchsleiter: Alois Esterbauer
Beiräte: Michael Hager, Klaus Reischenböck, Andreas Winkler, Anita Hofbauer, Adolf Demel
Rechnungsprüferinnen: Sarah Hintermaier, Lisa Neumayr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden