Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gerald Mayer wird ab März neuer Vorstandsvorsitzender der AMAG

Alexander Kobler, 06.12.2018 08:09

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Aufsichtsrat der AMAG Austria Metall AG hat Gerald Mayer zum neuen Vorstandsvorsitzenden ab dem 1. März 2019 bestellt. Er wird damit Nachfolger von Helmut Wieser.

Die aktuelle Führungsriege der AMAG Austria Metall AG (v.l.): Gerald Mayer, Helmut Wieser und Helmut Kaufmann Foto: AMAG

Gerald Mayer wird ab März kommenden Jahres neuer Vorstandsvorsitzender der AMAG Austria Metall AG. Mayer ist bereits seit 2007 im Vorstand des Unternehmens tätig und folgt in seiner Position auf Helmut Wieser. Der 47-jährige Mayer bekleidete in der Vergangenheit bereits unterschiedliche Führungsfunktionen innerhalb der AMAG. Zusätzlich bleibt er bis zur Neubestellung auch Finanzvorstand der AMAG. Sein Vorstandsvertrag wurde wie der von Vorstandsmitglied Helmut Kaufmann bei einer Sitzung des Aufsichtsrats bis Ende 2022 verlängert.

Wieser hört auf

Sein Vorgänger Wieser hat sich dazu entschlossen, im Zuge der Nachfolgeplanung sein Vorstandsmandat mit Ende 2019 zurückzulegen. Der 65-Jährige war seit 2014 Vorstandsvorsitzender und steht der AMAG bis zum Ende seiner Funktionsperiode für eine reibungslose Übergabe beratend zur Seite. Der Aufsichtsratsvorsitzende Josef Krenner bedankte sich für Wiesers Engagement: „Wir danken dem scheidenden CEO Helmut Wieser für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit in der AMAG. Er hat wesentlich zur erfolgreichen Umsetzung von bedeutenden Großprojekten wie zum Beispiel dem Bau des neuen Kaltwalzwerks in Ranshofen beigetragen. Diese Entwicklungen und das damit verbundene Wachstum werden die AMAG noch viele Jahre positiv prägen.“

Außerdem sucht die AMAG einen Vertriebsvorstand, um den eingeleiteten Wachstumskurs des Unternehmens bestmöglich zu unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden