Karl Schwab tritt für die SPÖ zur Bürgermeisterwahl an

Hits: 69
Karl Schwab (SPÖ) will den steigenden Wohnungspreisen entgegenwirken. (Foto: SPÖ Ortsorganisation Munderfing)
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 12.05.2021 14:22 Uhr

MUNDERFING. Karl Schwab wurde von seinen SPÖ-Parteikollegen einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Munderfing gewählt.

Schwab ist seit 2003 Gemeinderat und seit 2009 im Gemeindevorstand tätig. Dadurch bringt er bereits Erfahrung für das Bürgermeisteramt mit. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er sich in leitenden Positionen zudem Kenntnisse in den Bereichen Management und Personalführung aneignen.

Steigenden Wohnungspreisen entgegenwirken

Für ihn ist es wichtig, dass sich die Gemeindepolitik vorrangig an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Angesichts der steigenden Wohnungs- und Mietpreise will er unter anderem dafür sorgen, dass leistbare Wohnungen für junge Bürger sowie Wohneinheiten für betreubares Wohnen für Senioren errichtet werden. Zudem soll den Bürgern aus Munderfing bei der Umwidmung von Grundstücken die Hälfte der Baufläche zu günstigen Preisen angeboten werden. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Arbeitsprogramm der SPÖ detaillierter vorgestellt.

Nachwuchsleiter FC Munderfing

Schwab ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Im Ort ist er in diversen Vereinen tätig, ist zum Beispiel Nachwuchsleiter beim FC Munderfing und betreibt regelmäßig Sport.

Kommentar verfassen



Mit der Kraft der Sonne „tanken“

BRAUNAU. In Braunau hat Ecodrom als erstes Tankstellenunternehmen einen integrierten E-Schnelllader mit Strom aus einer eigenen Photovoltaikanlage eröffnet.

20-Jähriger bedrohte Taxilenker mit Waffe

BRAUNAU. Weil er den Restbetrag von 20 Euro für seinen Taxifahrt nicht bezahlen wollte, zückte ein 20-jähriger Fahrgast am Samstag eine Faustfeuerwaffe und bedrohte den 40-jährigen ...

Jungbauern setzten mit riesigem Bilderrahmen Land(wirt)schaft in Szene

BEZIRK BRAUNAU. Ein übergroßer Bilderrahmen macht ab sofort in der Gemeinde Roßbach auf die Leistungen der Jungbauern des Bezirks aufmerksam.

Braunauer Kultursommer 2021 bietet ab 9. Juli buntes Programm

BRAUNAU. In Kooperation mit dem Verein „Hoferie“ präsentiert das grenzübergreifende bauhoftheater braunau den „Braunauer Kultursommer 2021“. Dieser bietet von 9. Juli bis 7. August fast einen ...

Brückenbeflaggung als Zeichen guter Nachbarschaft

HOCHBURG-ACH/BURGHAUSEN. Als ein Zeichen der guten Nachbarschaft zwischen „drent und herent“ in Hochburg-Ach und Burghausen und als Statement nach den letzten Monaten, die durch Corona zu einer zeitweisen ...

Zweimal Gold für starken Lindlbauer

BRAUNAU. Nach seinem Erfolg bei den Landesmeisterschaften konnte Jakob Lindlbauer vom ÖTB TV Braunau seinen Siegeszug auch bei den Staatsmeisterschaften in Graz fortsetzen.

Mittermeiers Jubiläums-Tour

BURGKIRCHEN AN DER ALZ. 25 Jahre nach seinem großen Erfolg mit seinem Stand-up Comedy-Programm „Zapped!“ feiert Michael Mittermeier auf seiner Jubiläumstour zum 25-jährigen Bestehen seines Erfolgsprogramms ...

Großer Zuspruch für neue Beachvolleyball-Liga

BEZIRK BRAUNAU/MUNDERFING. Mit der Öffnung des Sports startete auch das Pilotprojekt „Austrian Beach Volleyball League“ in Oberösterreich.