Landesrat Achleitner besuchte Beck in Mauerkirchen

Hits: 335
CEO Christian Beck (v.l.), Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Chief Operations Officer Marcus Dickow (Foto: BECK)
CEO Christian Beck (v.l.), Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Chief Operations Officer Marcus Dickow (Foto: BECK)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 10.06.2021 15:11 Uhr

MAUERKIRCHEN. Im Zuge seiner Bezirkstour machte Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner unter anderem auch Halt bei BECK in Mauerkirchen.

Vor Ort konnte er sich von den vielen Neuerungen des Unternehmens in Sachen Befestigungstechnik ein Bild machen. Neben Achleitner konnte Geschäftsführer Christian Beck auch den Landtagsabgeordneten Ferdinand Tiefnig und Bundesrätin Andrea Holzner begrüßen. Im Fokus der Präsentation der Produkte stand „Lignoloc“, das Holznagelsystem mit Bauzulassung, das die Besucher direkt am Schusstisch im Einsatz erleben konnten. Außerdem machte die Wirtschaftsdelegation unter anderem auch einen Rundgang durch die Werkshallen. Landesrat Achleitner zeigte sich anschließend von der Dynamik und dem Innovationspotential der Unternehmen im Bezirk beeindruckt.

Kommentar verfassen



Gemeinderat will Grundstück für Bahn-Unterführung kaufen

MATTIGHOFEN. In der letzten Sitzung vor den Wahlen fasste der Gemeinderat von Mattighofen unter anderem den Grundsatzbeschluss für den Kauf einer Liegenschaft und genehmigte den Finanzierungsplan für ...

Anrainer machen ihrem Ärger über erhöhtes Verkehrsaufkommen Luft

WENG. Auf der B148 wird gerade im Ortsgebiet von Weng das Verkehrsaufkommen immer höher. Das liegt vor allem am Ausbau der A94, besonders der Transitverkehr nimmt immer mehr zu. Besorgte und verärgerte ...

Neuer Fitnessturm

NEUKIRCHEN. Der ASKÖ Schiclub Neukirchen hat einen neuen Fitnessturm an die Gemeinde Neukirchen übergeben.

Einstimmige Beschlüsse, Abschiede und Förderungen bestimmen Sitzung

BRAUNAU. Der Braunauer Gemeinderat kam zu seiner letzten Sitzung vor den Wahlen am 26. September zusammen und tagte daher letztmalig in der aktuellen Besetzung. Es war eine Sitzung ohne größere Aufreger ...

Spaß im Sommer in Altheim

ALTHEIM. Rund 500 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen heuer am Altheimer Ferienprogramm teil.

Neue Oberin im Braunauer Krankenhaus

BRAUNAU. Schwester Katharina Franz hat am Braunauer Krankenhaus die Aufgabe der Oberin übernommen. Zuvor war sie bereits als Seelsorgerin im Braunauer Klinikum tätig.

30 Jahre Mitglied im Klimabündnis

BRAUNAU. Bei der Jahreskonferenz und Feier zum 30-jährigen Bestehen des Klimabündnisses wurde die Stadt Braunau für ihre bereits seit dem Gründungsjahr 1991 bestehende Mitgliedschaft ausgezeichnet. ...

Angebot für Tests und Impfungen wird nochmals ausgeweitet

BRAUNAU. Wie berichtet, gibt es ab dem morgigen Samstag, 18. September, wieder Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau, nachdem der Hochinzidenzersatz des Bundes zum Tragen kommt. Das Land OÖ hat als Reaktion ...