Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vizebürgermeister Zagler zieht sich aus der Politik zurück

Theresa Senzenberger, 18.10.2021 15:41

BRAUNAU. Florian Zagler, der erste Vizebürgermeister von Braunau (ÖVP), legt sein Mandat zurück und tritt von allen politischen Ämtern zurück. Grund dafür sei das Wachstum seines Unternehmens „Zagler Müslibär“.

Florian Zagler will seinen Fokus fortan auf sein Unternehmen richten. (Foto: Zagler Müslibär)
Florian Zagler will seinen Fokus fortan auf sein Unternehmen richten. (Foto: Zagler Müslibär)

„Das Richtige zu tun, vor allem für sich selbst, ist nicht immer populär“, sagt Zagler bei der Begründung seines Rückzugs aus der Politik. „Trotz des großen persönlichen Erfolges, sehr viele Vorzugsstimmen bei den vergangenen Gemeinderatswahlen erhalten zu haben, und trotz des Wunsches meiner Fraktion sowie von Bürgermeister Johannes Waidbacher, der Politik zumindest in irgendeiner Form erhalten zu bleiben, werde ich per 4. November dieses Jahres mein gewähltes Mandat gut überlegt zurücklegen und von allen politischen und nicht politischen Ämtern außerhalb meines Unternehmens zurücktreten.“

Fokus auf das Unternehmen

Dieser Schritt sei notwendig, da sich der Umsatz seines Unternehmens in den letzten sechs Jahren stark erhöht und sogar verfünffacht habe. „Diese wirtschaftliche Entwicklung erfüllt mich aus tiefstem Herzen mit Stolz, Demut und vor allem Dankbarkeit“, so Zagler. Aus diesem Grund brauche das Unternehmen nun seine volle Konzentration. „Wenn ich ein Amt übernehme, möchte ich aber zugleich die volle Verantwortung tragen können. Weiterhin Zeitressourcen außerhalb meines Unternehmens zu binden, wäre in der bevorstehenden Etappe und für das kommende Wachstum fatal, da bereits die nächsten Investitionen in Planung sind“, erklärt der Unternehmer.  

Zagler ist dankbar für den Rückhalt aus der Bevölkerung. „Ich danke meinen Wählern, meiner Fraktion, unserem Bürgermeister, den Mitarbeitenden der Stadtgemeinde Braunau, allen politischen Mandataren sowie meinem grandiosen Team.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden