Mattigtaler Forelle: ein Klassiker im Wirtshaus zum Onke Heli
KIRCHBERG BEI MATTIGHOFEN/INNVIERTEL. Das Wirtshaus zum Onke Heli ist ein Ort der gemütlichen Einkehr – ausgezeichnet als AMA Genuss Regions-Betrieb. Gesunde Küche, guter Geschmack und die bekannten Mattigtaler Bachforellen sind nur einige Punkte, die Gäste dort schätzen.
„Spezialitäten und Besonderheiten des Hauses sind saisonale Gerichte, regionale Hausmannskost und Innviertler Schmankerl wie Surspeckknödel oder Bratl aus da Rein. Freitags und samstags kann man bei uns frühstücken: Von herzhaft bis vegan ist für jeden etwas dabei“, berichtet Juniorkoch Christian Drack. Bekannt ist das Wirtshaus zum Onke Heli auch durch die Mattigtaler Forelle. Diese wird von der ebenfalls mit dem AMA Genuss Region-Gütesiegel ausgezeichneten Bachfischerei Baumgartner bezogen. „Wir arbeiten eng mit den Lieferanten aus der Region zusammen. Die Anforderungen des Gütesiegels sind für uns kein Mehraufwand, da wir sowieso nach diesen Kriterien leben und arbeiten“, ist Christian Drack überzeugt.
Genusstipp
Neben Wildragout und Hirschbraten verführt die Mattigtalforelle mit Knoblauchbutter, Petersilkartoffel und Blattsalat. Weitere Informationen unter www.onkeheli.at. Unter www.genussregionen.at/gewinnspiel kann man einen 50-Euro-Gutschein für das Wirtshaus zum Onke Heli und viele weitere Betriebe gewinnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden