Arbeiterkammer des Bezirks Braunau hat neue Leiterin
BEZIRK BRAUNAU. Die Bezirksstelle der Arbeiterkammer (AK) Braunau hat eine neue Leiterin: Angela Senzenberger übernahm die Funktion von Stefan Wimmer, der in die AK-Personalabteilung nach Linz wechselt.
Senzenberger kommt aus Ried, arbeitet seit fünf Jahren als Juristin in der Arbeiterkammer Oberösterreich und ist Expertin im Arbeits- und Sozialrecht. Anfangs war sie als Springerin für mehrere Bezirke zuständig. Seit Juli 2019 war sie in Vöcklabruck, seit Februar 2021 in Schärding tätig.
Zuvor arbeitete sie fast zwei Jahrzehnte in der Gastronomie und Hotellerie. „Die Zustände dort haben mich motiviert, mich für die Rechte der Beschäftigten einzusetzen“, sagt die 41-Jährige.
Das wichtigste Ziel von Senzenberger: immer ein offenes Ohr für die Anliegen der AK-Mitglieder im Bezirk zu haben und ihnen bei der Durchsetzung ihrer Rechte zu helfen. „Wichtig ist mir, den Ratsuchenden auf Augenhöhe zu begegnen“, sagt sie.
Engagiert und dynamisch
AK-Direktorin Andrea Heimberger lobt die neue Bezirksstellenleiterin: „Sie ist eine ausgezeichnete Wahl: Sie kennt die Sorgen der Menschen nicht nur aus ihrer Tätigkeit als Rechtsreferentin, sondern vor allem auch aus ihrer beruflichen Vergangenheit. Als Juristin bringt sie hervorragende fachliche Expertise mit, sie ist engagiert, dynamisch und kommunikativ.“
Stefan Wimmer, der bisherige Leiter der AK-Bezirksstelle, wechselt in die Personalentwicklung der Arbeiterkammer Oberösterreich. Dort will er mit seiner Erfahrung als Führungskraft, seinem juristischen Wissen und seiner Kompetenz für digitale Medien und Kommunikation die Zukunft der Weiterbildung in der AK Oberösterreich mitgestalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden