
RANSHOFEN. Das Unternehmen, seine Geschichte, das Produktportfolio, die einzelnen Arbeitsbereiche und vieles mehr kennenzulernen – unter diesem Motto nahm die Amag Austria Metall AG auch in diesem Jahr bei der OÖ Job Week teil.
Ein besonderes Programm für die ganze Familie erwartete die zahlreich erschienenen kleinen und großen Gäste bei der Veranstaltung „Amag erleben“.
Viele Attraktionen, wie beispielsweise ein Flugsimulator, luden zum Mitmachen und Gewinnen ein.
Die Betriebsfeuerwehr der Amag ermöglichte eine Ausfahrt mit dem Kranwagen in luftige Höhe über die Dächer des Unternehmens und im Amag-Restaurant wurden köstliche regionale Gaumenfreuden geboten.
Werksführung
Neben der Möglichkeit zum Probeschnuppern und dem Schulklassentag für Jugendliche, konnten die Besucher bei einer Werksführung die Amag erleben, wenn dort am Abend die Lichter angehen. Gleichzeitig erhielten sie eine einmalige Perspektive hinter die Kulissen der Produktion und in die tägliche Arbeit der „Helden der Nacht“.
„Die Veranstaltungen boten eine spannende Möglichkeit für unsere Gäste, viele verschiedene Einblicke in die Welt des Aluminiums und ihrer Jobvielfalt zu erhalten. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns über das positive Echo zu unseren Veranstaltungen“, sagt Paul Benischek, Personalleiter der Amag.