Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. 2024 investiert das Land Oberösterreich rund 204,5 Millionen Euro in seine Krankenanstalten. 63 Millionen Euro fließen in den Neubau von Bauteil 10 des Braunauer Krankenhauses.

63 Millionen Euro investiert das Land Oberösterreich in den Bauteil 10 des Braunauer Krankenhauses. (Foto: Architekturwerkstatt ZOPF)

Der neue Bauteil soll Platz für 158 Betten bieten. Außerdem sollen dort Ambulanzen und eine Tagesklinik untergebracht werden. Im Innviertel werden 2024 rund 33 Millionen Euro in die Fondskrankenanstalten investiert. 

„Unser gemeinsames Ziel ist es, Oberösterreich als Gesundheitsland weiter zu stärken“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP). „Das bedeutet auch, kräftigt in die wohnortnahe Gesundheitsversorgung in allen Regionen zu investieren und sie für die Zukunft abzusichern. Denn wir wollen den Menschen in den Mittelpunkt und die bestmögliche Versorgung zur Verfügung stellen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden