Führungswechsel beim Braunauer Schirmhersteller doppler
BRAUNAU. Der Braunauer Schirmhersteller doppler hat mit Martin Würflingsdobler einen neuen alleinigen Geschäftsführer. Er will heuer vor allem den internationalen Handel weiter vorantreiben.
Zwei Jahre lang leitete Martin Würflingsdobler das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater Hermann Würflingsdobler. Jetzt übernahm er die alleinige Geschäftsführung von doppler. Das Familienunternehmen wird somit in vierter Generation weitergeführt.
Als neuer Geschäftsführer will Würflingsdobler die Exportaktivitäten von doppler vor allem in Europa erweitern. Das soll mit einer Verstärkung im Team, einer vermehrten Präsenz auf internationalen Messen und länderübergreifenden Online-Verkaufsmaßnahmen erreicht werden.
Schon jetzt liegt die Exportquote von doppler bei über 80 Prozent. Bisher wurden die Produkte vor allem nach Deutschland, Tschechien, Polen und in die Schweiz exportiert. Jetzt soll das Wachstum in zusätzlichen Ländern deutlich vorangetrieben werden. Neben dem europäischen Raum sei das Potential auch im asiatischen Raum gegeben. Dort ist der Schirmhersteller vor allem mit der Marke Knirps bekannt.
Neue Websites
Investiert wird unter anderem in neue Websites in Italien und Frankreich. Zudem wird der doppler Manufaktur Online Shop erweitert. „Ich freue mich darauf, mit unserem professionellen und motivierten Team die Potenziale und die gesteckten Ziele anzugehen“, sagt Martin Würflingsdobler.
Hermann Würflingsdobler wird weiterhin für doppler tätig sein. „Die 35 Jahre, in denen mein Vater das Unternehmen geleitet hat, waren geprägt von Weitsicht und unermüdlichem Einsatz für den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens“, betont Martin Würflingsdobler. Er freut sich, dass sein Vater auch weiterhin wichtige Unternehmensbereiche verantworten wird.
Masterstudium in Steyr
Der neue Geschäftsführer ist seit 2015 Teil des doppler Teams. Er studierte an der FH Steyr und absolvierte hier ein Auslandssemester an der Sungkyunkwan University in Seoul. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums arbeitete er unter anderem bei BMW in Steyr. Bei doppler war er über sechs Jahre Vertriebsleiter der Sparte Individual.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden