Donnerstag 18. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Im Sommer stehen im Bezirk Braunau mehrere Baustellen an, bei denen teils Streckensperren notwendig sind.

Im Bezirk Braunau werden im Sommer mehrere Straßen saniert. (Foto: Land OÖ/Kauder)
Im Bezirk Braunau werden im Sommer mehrere Straßen saniert. (Foto: Land OÖ/Kauder)

Saniert wird die Ortsdurchfahrt Eggelsberg. Für den Großteil der Bauarbeiten ist eine Totalsperre der B156 erforderlich. Es wurde ein regionales Umleitungskonzept ausgearbeitet. Die Zufahrt zu den Betrieben ist aber möglich. Im November sollen die Arbeiten fertiggestellt sein.

Im Juni wird zudem mit der Instandsetzung der Laubenbachstraße in Franking und St. Pantaleon begonnen. Es ist eine Sanierung auf Güterwegstandard geplant. Der Bau erfolgt unter halbseitigen Sperren. Für manche Arbeiten kann es erforderlich sein, dass die Straße gänzlich gesperrt wird. Man rechnet mit einer Fertigstellung im Oktober 2025.

Zwischen Juli und August wird die Oberfläche der L508 Kobernaußer Straße in Untererb, Gemeinde Lengau, erneuert. Besonders schmale Abschnitte werden verbreitert. Während der Sommerferien wird es zu einer einwöchigen Totalsperre kommen. Es wird eine Umleitung eingerichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden