Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Ende August waren 2.877 Personen (1.430 Frauen und 1.447 Männer) im Bezirk Braunau arbeitslos gemeldet, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 5,8 Prozent. Im Vormonat betrug die Quote noch 5,4 Prozent, im Vorjahr 4,3 Prozent.

Stefan Seilinger, stellvertretender Leiter des AMS Braunau, spricht von keinem guten Monat für den heimischen Arbeitsmarkt und einer sehr angespannten Situation. (Foto: AMS Braunau)

„Der August war kein guter Monat für den heimischen Arbeitsmarkt. Die Situation bleibt erwartungsgemäß sehr angespannt. Wir verzeichnen um ein Drittel weniger Arbeitsaufnahmen als im Vergleichszeitraum. Die Arbeitslosigkeit verfestigt sich, einhergehend mit teilweise massiven finanziellen Einbußen für diese Personengruppe“, so Stefan Seilinger, stellvertretender Leiter des AMS Braunau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden