Durchfahrt durch Eggelsberg ist wieder möglich
EGGELSBERG. Nach einer fünfeinhalb Monate dauernden Totalsperre ist die Durchfahrt durch Eggelsberg wieder möglich.
Seit Mai wird die Ortsdurchfahrt in Eggelsberg modernisiert. Im Zuge des Projekts wurde ein neuer Geh- und Radweg errichtet. Die Fahrbahn wurde auf 7,5 Meter verbreitert. Es wurden zwei neue Busbuchten und vier Querungshilfen geschaffen. Außerdem wurde die Straßenentwässerung komplett erneuert und es wurden zahlreiche Leitungen angepasst oder neu verlegt.
Der Großteil der Arbeiten ist nun abgeschlossen. Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) gab die B 156 Lamprechtshausener Straße jetzt offiziell für den Verkehr frei.
Arbeiten bis Ende November
Bis Ende November werden noch abschließende Arbeiten durchgeführt. Sie sollen den Verkehr aber nicht mehr beeinträchtigen.
Ziel der Modernisierung war es, die Verkehrssituation im Eggelsberger Ortsgebiet maßgeblich zu verbessern. Das Land Oberösterreich investierte dafür rund drei Millionen Euro.
Mehr Sicherheit und Lebensqualität
„Die neue Ortsdurchfahrt bietet den Bürgern sowie den Verkehrsteilnehmern nun mehr Sicherheit und Komfort und wird langfristig zur Erhöhung der Lebensqualität beitragen“, sagt Steinkellner. Auch Eggelsbergs Bürgermeister Josef Maislinger (FPÖ) sieht die Modernisierung als großen Gewinn: „Die Arbeiten wurden sehr professionell und zügig durchgeführt und die Bürger werden langfristig von der erhöhten Sicherheit und Lebensqualität profitieren.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden