Startschuss für den Baustart von McDonald’s in Mattighofen
MATTIGHOFEN. Schon seit über einem Jahr ist es fix, dass sich der rot-gelbe Fast-Food-Riese am ehemaligen Standort vom Autohaus Schmidt in Mattighofen ansiedeln wird. Nun wurde der offizielle Spatenstich für die neue Filiale gesetzt – sie soll noch dieses Jahr im November eröffnet werden.
Schon länger sei das Fast-Food-Restaurant in Mattighofen Thema, seit rund einem Jahr ist es nun fix. Beim Spatenstich wurden erste Eckdaten genannt, so soll die neue Filiale ein barrierefreier ebenerdiger Stahlbeton-Massivbau in Fertigteilbauweise werden. Der Standort wird direkt von der McDonald’s Franchise GmbH betrieben. Künftig sollen dort rund 100 Gäste im Innenbereich sowie mehr als 50 auf der Terrasse Platz finden. Ab Eröffnung im November sollen dort 40 bis 50 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Modernste Ausstattung
Ebenso wird ein McCafé mit Kaffee und Süßspeisen locken. Wie bei jedem Neubau der McDonald’s-Kette üblich, wird Wert auf modernste Technik und Nachhaltigkeit gelegt, so wird unter anderem Strom aus einer PV-Anlage generiert. Auch was die Heizung und Lüftung betrifft, wird auf modernste Technik gesetzt. Dabei versucht man, viele Elemente, die im Restaurant genutzt werden, mehrmals wiederzuverwenden, etwa mit einer im Boden versenkten Altölpumpe. Für die kleinsten Gäste gibt es im Außenbereich ein Playland zu erkunden. Für den schnellen Hunger wird es einen Doppel-McDrive geben. Außerdem soll es auch die beliebte Möglichkeit geben, per App mit dem Handy zu bestellen.
Treffpunkt für Jung und Alt
„Wir sind sicher, dass wir hier jungen Leuten und Familien eine Möglichkeit zum gemeinsamen Treffen bieten werden“, freut sich Anabela Delic, COO bei McDonald’s Österreich. Auch Mattighofens Bürgermeister Daniel Lang (ÖVP) begrüßt die Standortwahl sehr: „Was wäre eine Stadt wie Mattighofen ohne McDonald’s?“ und hofft, dass sich die künftige Filiale großer Beliebtheit erfreuen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden