Neun Betriebe aus Urfahr-Umgebung setzen auf Innovation und Digitalisierung
EIDENBERG. Ein Jahr gemeinsamer Arbeit, klare Ziele und konkrete Ergebnisse: Neun Betriebe aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung haben ein Qualifizierungsprogramm zu Innovation und Digitalisierung abgeschlossen.
Das Unternehmens-Exzellenz-Programm (UEP) wurde Ende Jänner auf der Eidenberger Alm abgeschlossen. Neun Betriebe aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung nahmen teil, ergänzt durch je einen Betrieb aus den Bezirken Rohrbach und Perg. Über ein Jahr arbeiteten sie daran, den Blick auf das eigene Unternehmen zu schärfen und sich strategisch für die Zukunft aufzustellen.
Teilgenommen haben Betriebe aus Sport, Tourismus, Gastronomie, Handwerk, Handel und Dienstleistung im Bezirk Urfahr-Umgebung.
Innovation und Digitalisierung
Das prozessorientierte Qualifizierungsprogramm setzte Schwerpunkte auf Innovation, Innovationskultur und Digitalisierung. Ziel war es, Digitalisierung und Konnektivität praxisnah nutzbar zu machen und daraus konkrete Schritte abzuleiten. Begleitet wurden die Betriebe vom Wirtschaftsingenieur und Unternehmensberater Jürgen Hamader.
Austausch stärkt Betriebe im ländlichen Raum
Die Stärkung ländlicher Unternehmen ist sowohl der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung als auch den Leader-Regionen ein Anliegen. Gefördert wurde das Programm aus Leader-Mitteln. Die Zertifikate überreichten die Leader-Managerinnen Sigrid Gillmayr und Martina Birngruber sowie Klemens Ruttmann, Geschäftsstellenleiter der WK Urfahr-Umgebung.
Infos: www.regionuwe.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden