FF Wallensham leistet 7.971 Stunden

Hits: 78
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 24.01.2020 12:36 Uhr

BRUNNENTHAL. Bei der Vollversammlung der FF Wallensham blickte man letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück. Stolze 7.971 Stunden Freizeit opferten die Kameraden für die Sicherheit der Bevölkerung in der Gemeinde Brunnenthal.

Im Jahr 2019 wurden die Florianis zu zwei Brandeinsätzen und 28 technischen Einsätzen alarmiert.Davon auch ein F-KAT-Einsatz im Landkreis Traunstein. Aufgrund eines internationalen Hilfeersuchens aus Bayern formierte sich ein Katastrophenschutzzug („F-KAT“) aus dem Bezirk Schärding. Neun Einsatzkräfte der FF Wallensham befreiten dabei eine Dachfläche von rund 3.000 Quadratmetern von mehr als einem Meter Schnee.

Durch die ausgezeichnete Ausbildung und Ausstattung, insbesondere der neuen Einsatzschutzbekleidung, konnten 100 Prozent aller Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr erfolgreich bewältigt werden, betont Kommandant Martin Hager .Ehrungen erhielten Johann Dorfer und Josef Kößlinger (50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille) sowie Josef Stöckl (60-jährige Feuerwehr-Ehrenurkunde).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Doblinger übergibt JW-Obmannschaft an Hornung

MÜNZKIRCHEN. Seit 2012 leitete Christian Doblinger die Geschicke der Jungen Wirtschaft Münzkirchen. Jetzt war es für ihn an der Zeit, sein Amt als Obmann in frische Hände zu übergeben. ...

Pfleger mit Herz: Daniel Winter hat in der Pflege seinen Traumberuf gefunden

ESTERNBERG/WIEN. Daniel Winter liebt seinen Beruf. Er ist mit Leib und Seele Gesundheits- und Krankenpfleger. Für sein Engagement erhielt er die Auszeichnung „Pfleger mit Herz“. Im Tips-Interview ...

Stockerlplatz für Marie Angerer

LINZ, SCHÄRDING. Beim Dreikampf-Bewerb (60 Meter Hürden, Weitsprung und Kugelstoßen) in der Altersklasse U14, der in der Tips-Arena in Linz ausgetragen wurde, belegte die Schärdingerin ...

Fünf Schulen aus dem Bezirk Schärding als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet

BEZIRK SCHÄRDING. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 78 Schulen -  davon fünf Schulen aus dem Bezirk Schärding  - als „Meistersingerschulen“ ...

Musifasching in Taufkirchen

TAUFKIRCHEN. Am Dienstag, 25. Februar ab 14 Uhr heißt es wieder „Spiel, Spaß und Tanz mit der Taufkirchner Musi“. 

Kinderfasching in der neuen Schulturnhalle in Freinberg

FREINBERG. Der Startschuss fällt: am Sonntag, 23. Februar findet der bekannte Freinberger Kinderfaschingsball erstmals in der neuen Schulturnhalle (Freinberghalle) statt.

Austropop vom Feinsten in Schärding mit Bäer und Kempf

SCHÄRDING. Zwei Generationen Austropop, zwei Stimmen, zwei Gitarren – ein Abend mit zwei fantastischen Wiener Liedermachern erwartet die Besucher des Konzertes von Ulli Bäer und Matthias ...

Kinderfasching in Eggerding

EGGERDING. Die Spiegel-Spielgruppe Eggerding/Mayrhof lädt am Sonntag, 23. Februar ab 14 Uhr zum Kinderfasching. Die Veranstaltung findet im Brambergersaal statt.