Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pannenfahrer zerlegt Auto, um kleines Kätzchen zu befreien

Leserartikel Stefanie Buzanich, 16.10.2015 11:20

KIRCHSCHLAG IN DER BUCKLIGEN WELT. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der Gelbe Engel Markus Pock vom ÖAMTC geschickt.

Das Kätzchen wurde mit einer Wurst aus dem Auto gelockt
photo_library Das Kätzchen wurde mit einer Wurst aus dem Auto gelockt

„Katze versteckt sich zwischen Motor und Fahrerhaus. Mitglied braucht Unterstützung“ so lautete der Auftrag, den Pannenfahrer Markus Pock von der ÖAMTC-Einsatzzentrale erhielt. Umgehend startete er vom Stützpunkt Oberwart zu seinem Einsatz in Kirchschlag. „Bevor ich von Oberschützen nach Kirchschlag gefahren bin, hatte ich die Fahrzeugtüren offen. Mein Nachbar hat relativ viele Katzen und dabei dürfte eine davon unbemerkt in mein Auto gehüpft sein. Bei der Herfahrt hab ich noch nichts bemerkt, als ich aber nach Hause fahren wollte, hörte ich plötzlich ein Miauen“, berichtete das Mitglied dem ÖAMTC-Pannenfahrer, der zunächst die Lage begutachtete.

Routinierter Tierretter

Desöfteren muss Marlus Pock zu einer Tierrettung ausrücken. Bei dem Einsatz in Kirschlag war voller Einsatz von dem Gelben Engel gefragt. „Wir konnten die Katze nirgends sehen und aufgrund ihres Miauens nur erahnen wo sie sich in etwa befindet“, so Pock. Zunächst wurde das Handschuhfach ausgebaut, aber die Katze konnte noch immer nicht erblickt werden. „Kurzerhand baute ich auch noch das Radio sowie das Bedienteil der Heizung und Klimaanlage aus. Endlich konnten wir das kleine, versteckte Kätzchen, welches sicher erst ein paar Wochen alt war, sehen“, so Markus Pock. Gut zu reden konnte das Kätzchen nicht dazu veranlassen, das Auto selbst zu verlassen so griff man auf ein kulinarisches Lockmittel zurück. „Mit einer Wurst konnten wir sie letztendlich ködern, nach ihr greifen und sie endlich befreien“, berichtet der Gelbe Engel. Die Katze ist wohlauf und hat ihren ersten Auto-Ausflug ohne Verletzungen überstanden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Die schönsten Spielbanken Deutschlands

Die schönsten Spielbanken Deutschlands

Zwei große Spielbanken in Deutschland, dazu gehören die Spielbank Bremen und die Spielbank Hohensyburg. Die Bremer Spielbank eröffnete ...

Tips - total regional Matthias Hübner
Baustellenbesuch im Golf Village in Lanzenkirchen

Baustellenbesuch im Golf Village in Lanzenkirchen

Bürgermeister Bernhard Karnthaler, VP-Obmann Markus Kitzmüller-Schütz und Alfred Koglbauer besuchten gemeinsam mit Familie Burian ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Generalversammlung des Museumsvereines Lanzenkirchen

Generalversammlung des Museumsvereines Lanzenkirchen

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Museumsvereines Lanzenkirchen berichtete der Obmann Klaus Haberler zunächst über die ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Cross Country Lauf in Walpersbach

Cross Country Lauf in Walpersbach

Das Organisatorenteam rund um den Ausdauersportverein veranstaltete am Samstag den 10.11.2018 einen Cross Country -Lauf für alle Alters- ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Skurriler Märchen-Crash in der Passionsspielhalle Kirchschlag

Skurriler Märchen-Crash in der Passionsspielhalle Kirchschlag

Am 24. November ist in der Passionsspielhalle in Kirchschlag Premiere von „Es war einmal... Oder doch nicht?“, einem skurrilen Märchen-Crash ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Bad Schönau ist Teil der Mission Energie Checker

Bad Schönau ist Teil der Mission Energie Checker

Die Gemeinde Bad Schönau verfolgt mit der Volksschule Bad Schönau die Mission Energie Checker, um das Bewusstsein für die Ressource ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Linsberg Asia in Bad Erlach ehrt langjährige Mitarbeiter photo_library

Linsberg Asia in Bad Erlach ehrt langjährige Mitarbeiter

Nicht nur das Resort Linsberg Asia feierte in diesem Jahr den 10. Geburtstag, es gab kürzlich auch Anlässe, langjährige Mitarbeiter ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer
Premiere für Schulfilme der Fachschule Warth

Premiere für Schulfilme der Fachschule Warth

Nach einer Produktionsdauer von einem Jahr mit 15 Drehtagen, einem Terabyte an Rohdaten und rund 80 Stunden Post-Produktion im Studio, heißt ...

Tips - total regional Sonja Plank-Wiesbauer