Cross Country Lauf in Walpersbach

Hits: 896
Sonja Plank-Wiesbauer, Leserartikel, 12.11.2018 10:45 Uhr

Das Organisatorenteam rund um den Ausdauersportverein veranstaltete am Samstag den 10.11.2018 einen Cross Country -Lauf für alle Alters- und Fitnessstufen sowie einen eigenen Nordic Walking Bewerb.
 

Über 320 Athleten fanden sich in der Anmeldeliste und konnten bei anfangs nebeligem Wetter ab dem späten Vormittag einen herrlichen Sonnentag in Walpersbach genießen. Die gewohnt selektive Strecke hatte wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Fast 130 Kinder erliefen sich die individuell gefertigten Trophäen der Athletenschmiede Walpersbach.

„Bewegung in der Natur liegt uns sehr am Herzen – wir veranstalten unseren Bewerb nachhaltig und ressourcenschonend“, so der vom Zulauf begeisterte Obmann Werner Tippel. „Sogar eine Truppe aus Oberösterreich ist zu uns angereist“, fügt Stefan Feichtegger, Obmann-Stellvertreter hinzu.

Die Bewertungen

Sportlich wurden wieder tolle Leistungen auf den unterschiedlichen Strecken erzielt. Enikö Harruk bei den Damen und Markus Sostaric bei den Herren setzen die Bestmarken beim 8 km Hauptlauf. Während sich zwischen Markus Sostaric und dem zweitplatzierten Christian Wartbichler ein spannendes Duell bis zur letzten Runde entwickelte, lief Enikö Harruk souverän bei den Damen und hatte einen respektablen Vorsprung von fast 45 Sekunden im Ziel; Ida Putz und Emanuel Braun entschieden den 4 km Funrun für sich.

Als Ortslaufmeisterin darf sich wie 2016 Lisa Tippel freuen. Den Ortslaufmeister 2018 erlief sich erneut nach 2012 und 2015 Christoph Buchgraber.

 

Nächster Cross Lauf Bewerb: Samstag, 09.11.2019

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die schönsten Spielbanken Deutschlands

Zwei große Spielbanken in Deutschland, dazu gehören die Spielbank Bremen und die Spielbank Hohensyburg. Die Bremer Spielbank eröffnete man 1980 im denkmalgeschützten Petrus-Haus in ...

Baustellenbesuch im Golf Village in Lanzenkirchen

Bürgermeister Bernhard Karnthaler, VP-Obmann Markus Kitzmüller-Schütz und Alfred Koglbauer besuchten gemeinsam mit Familie Burian – die mit Ihrer Unternehmensgruppe das Golf Village, ...

Generalversammlung des Museumsvereines Lanzenkirchen

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Museumsvereines Lanzenkirchen berichtete der Obmann Klaus Haberler zunächst über die Aktivitäten des letzten Jahres.

Skurriler Märchen-Crash in der Passionsspielhalle Kirchschlag

Am 24. November ist in der Passionsspielhalle in Kirchschlag Premiere von „Es war einmal... Oder doch nicht?“, einem skurrilen Märchen-Crash durch vier der beliebtesten Grimm`schen Märchen. ...

Bad Schönau ist Teil der Mission Energie Checker

Die Gemeinde Bad Schönau verfolgt mit der Volksschule Bad Schönau die Mission Energie Checker, um das Bewusstsein für die Ressource Energie zu erhöhen. Dabei kommen die Hälfte ...

Linsberg Asia in Bad Erlach ehrt langjährige Mitarbeiter

Nicht nur das Resort Linsberg Asia feierte in diesem Jahr den 10. Geburtstag, es gab kürzlich auch Anlässe, langjährige Mitarbeiter zu ehren und ihnen für die 10-jährige Betriebszugehörigkeit ...

Premiere für Schulfilme der Fachschule Warth

Nach einer Produktionsdauer von einem Jahr mit 15 Drehtagen, einem Terabyte an Rohdaten und rund 80 Stunden Post-Produktion im Studio, heißt es nun für die sechs Schul-Image-Filme der Fachschule ...

Kirchenkonzert des Musikvereins Krumbach

Am 28. Oktober fand das Kirchenkonzert des Musikvereins Krumbach statt.