BURGKIRCHEN. Bei einem Frontalzusammenstoß im Gemeindegebiet von Burgkirchen wurden beide Fahrzeuglenker eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurden per Hubschrauber ins Klinikum Salzburg gebracht.
Ein 32-Jähriger fuhr heute gegen 12 Uhr mit seinem Pkw auf der B147 von Burgkirchen kommend Richtung Braunau am Inn. Im Gemeindegebiet von Burgkirchen wechselte der Deutsche laut Zeugenaussagen die Fahrspur und wollte zwei vor ihm fahrende Pkw und einen Tanklastwagen überholen. Zur selben Zeit fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw auf der B147 von Braunau am Inn kommend Richtung Burgkirchen.
Frontale Kollision
Ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Tanklastwagen kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Lenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 32-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Europa3 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 50-Jährige wurde vorerst in das Krankenhaus Braunau eingeliefert und anschließend vom Rettungshubschrauber Europa3 in das Landeskrankenhaus Salzburg überstellt. Die B147 war nach dem Unfall für eineinhalb Stunden gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden