Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DIERSBACH. Bei den kürzlich in Marchtrenk ausgetragenen Offenen-ASKÖ-Taekwondo-OÖ Landesmeisterschaften zeigten Taekwondo-Athleten aus Diersbach ihre Klasse und nahmen drei Medaillen mit nach Hause. 

  1 / 2   Zahlreiche Athleten von Taekwondo-Diersbach legten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab. (Fotos: Taekwondo-Diersbach)

Die drei jungen Sportler aus Diersbach holten in der Disziplin Kyorugi (Vollkontakt-Wettkampf) insgesamt zwei Gold- und eine Silbermedaille. Hadi Husseini errang Silber in der Kategorie Schüler bis 40 Kilogramm. Leopold Nguyen gewann in der Klasse Schüler bis 40 Kilogramm die Goldmedaille. Den Erfolg für die Innviertler komplettierte Rahmat Husseini mit Gold bei den Kadetten bis 61 Kilogramm.

Gurtelprüfungen

Nur wenige Tage nach den Landesmeisterschaften standen für die Diersbacher die Gürtelprüfungen auf dem Programm. Dabei muss jeder Prüfling verschiedene Grundtechniken für Kampf und Verteidigung präsentieren. In der Poomsae werden diese Techniken in einer vorgeschriebenen Reihenfolge zu einem Bewegungsablauf zusammengefügt. Bei den „höheren“ Gürtelfarben muss zusätzlich ein Zweikampf absolviert werden. Am spektakulärsten anzusehen war aber wohl der Bruchtest, bei welchem die Kämpfer mithilfe einer Fußtechnik ein Brett zerschlagen mussten. Weitere Informationen unter www.taekwondo.diersbach.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden