Dorfer Kicker schreiben Geschichte

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 22.05.2019 17:15 Uhr

DORF. Gleich zwei Meistertitel an einem Tag konnte die Union Dorf an der Pram feiern: Die Fußballerinnen gewannen den Meistertitel in der OÖ Frauenklasse Süd/West, die Fußballer jenen der Bezirksliga West. 

Samstag, 18. Mai 2019 – dieses Datum wird wohl allen Dorfern ewig in Erinnerung bleiben. Denn an diesem historischen Tag konnten gleich zwei Dorfer-Fußballteams den Gewinn des Meistertitels vorzeitig feiern.

Sieg im Spitzenspiel

Den Anfang machte die Herrenmannschaft, die im Spitzenspiel der Bezirksliga West gegen Senftenbach gewann und sich zum Meister krönte. Die Jungs von Trainer Furthner zeigten die ganze Saison über konstante Leistungen und sicherten sich schon drei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga West.

Damenmannschaft

Nur zwei Stunden nach dem Titelgewinn der Herren durften sich auch die Dorfer Fußballerinnen über den Gewinn der Meisterschaft freuen. Die Mädls, die von Harald Hel trainiert werden, schlugen Niederthalheim mit 8:0 und dürfen sich somit über die sofortige Rückkehr in die Landesliga Frauen OÖ freuen. Eine besonders starke Saison spielte Julia Dürnberger: Die junge Stürmerin hatte fast jedes Wochenende ihr Visier gut eingestellt, und erzielte in 14 Partien starke 29 Treffer.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei millionenschwere Bauprojekte als Glücksfall für Engelhartszell

ENGELHARTSZELL. Zwei große Bauprojekte werden in den kommenden zwei Jahren in der Marktgemeinde Engelhartszell umgesetzt: das private Kunstmuseum Schütz und ein JUFA-Hotel. Beide Bauten bezeichnet ...

Flohmarkt für Kinderartikel

ST. MARIENKIRCHEN. Am Samstag 21. September von 13.30 bis 15.30 Uhr findet im Turnsaal der neuen Mittelschule St. Marienkirchen bei Schärding ein Kiddymarkt statt.

Eröffnungsfeier Granatzweg

INNVIERTEL. Der Granatzweg, der von Geiersberg bis nach St. Willibald führt, ist für die kommende Wandersaison bestens gerüstet. 

Walter Ablinger kehrt mit Edelmetall von der Paracycling-WM heim

RAINBACH IM INNKREIS. Walter Ablinger hat mit vollem Einsatz bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Emmen (Niederlande) beim Einzelzeitfahren seine insgesamt fünfte WM-Medaille erobert.

Tag der Altenarbeit: Erntedankfest im Bezirksalten- und Pflegeheim Schärding

SCHÄRDING. Der Tag der Altenarbeit am 4. Oktober ist in vielen Alten- und Pflegeheimen ein wichtiger Tag. Aus diesem Grund wird im Bezirksalten- und Pflegeheim Schärding das Erntedankfest gefeiert. ...

Verkehrsunfall in Zell an der Pram: 75-Jähriger schwer verletzt

ZELL. Bei einem Verkehrsunfall in Zell an der Pram wurden zwei Personen verletzt. 

DrGreen expandiert und eröffnet neuen Verkaufsshop in Schärding

SCHÄRDING. DrGreen, der Experte in Sachen Cannabisprodukte, hat in Schärding, in der Innbruckstraße 2, einen neuen Verkaufsshop eröffnet.

Straßenmusikfest in Raab

RAAB. In Raab findet am Samstag, 21. September ein Straßenmusikfest statt.