Bernd Reiter New York Allstars im Drosendorfer Jazzkeller
DROSENDORF. Wenn im Jazzkeller Drosendorf drei Weltstars gemeinsam auftreten, dann hat so gut wie immer der Schlagzeuger Bernd Reiter seine swingenden Finger mit im Spiel.
Reiter bringt mit seiner New Yorker Allstarband den klassischen Blue Note-Sound auf die Bühne. Das Quartett bietet mitreißende energetische und swingende Musik auf allerhöchstem Niveau, gleichermaßen mit Professionalität und viel Enthusiasmus vorgetragen: „Jazz at its Best“.
Ein erster Garant hierfür ist die 80-jährige amerikanische Jazzlegende Harold Mabern am Piano, die auf unzähligen Alben zu hören ist. Mabern ist ein dynamischer Musiker und beherrscht ein erdiges Bluesspiel. Mit der begleitenden linken Hand ahmt er die Orchestrierung und Effekte einer Bigband nach. Tenorsaxophonist Eric Alexander aus New York ist weltweit einer der wichtigsten Vertreter des heutigen Modern Straight Ahead Jazz. Beide begleiten auf ihrer neuesten CD die momentan besten Jazzsänger wie Gregory Porter, Kurt Elling und die Sängerinnen Norah Jones und Jane Monheit. Bassist Darryl Hall lebt seit einigen Jahren in Paris und wurde durch seine Virtuosität, seinen warmen Sound und seinen unbestechlichen Beat schnell zu einem der begehrtesten Begleiter Europas. Er ist die erste Wahl vieler amerikanischer Solisten bei ihren Europatourneen. Bernd Reiter arbeitet seit 2012 immer wieder mit Eric Alexander in verschiedenen Projekten zusammen. Er studierte in Graz und New York und lebt in Paris. Es ist dies eine einmalige Gelegenheit, eine solche Traumband hautnah zu erleben. Bernd Reiter bringt mit dieser Top-Band den Hauch der größten Jazzmetropole der Welt in den Jazzkeller. Eine solche Traumbesetzung lässt jedes Jazzer-Herz höher schlagen.
HINWEIS
Freitag, 15. April Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 16 Euro (Mitglieder zahlen die Hälfte!)
Reservierungen:
www.jazzclub-drosendorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden