Die 13. Traunsee Woche startet Ende April mit Regatten der Match Racing Tour
GMUNDEN/EBENSEE. Die erste Station der Austrian Match Racing Tour von 29. April bis 1. Mai in Gmunden eröffnet zugleich die 13. Traunsee Woche.
Österreichs beste Match Race-Mannschaften bitten am Traunsee zum heißen Tanz um die Bojen. Die Tour startet traditionsgemäß im Union Yacht Club Traunsee. Packende Zweikämpfe und spektakuläre Manöver in der Gmundner Bucht garantieren den Zuschauern von der Esplanade hautnahen Segelspaß und attraktive Szenen. Und abermals lautet die Frage: Wer wird heuer der große Herausforderer von Seriensieger Max Trippolt und seinem Team? Denn der dreifache Toursieger – mit seiner Mannschaft Hanno Sohn, Bene Höss und Jodok Küng – ist als Nummer 32 der Weltrangliste der logische Favorit auf den Toursieg.
Was ist Match Racing?
Match Racing steht für ein Duell, in dem zwei Boote direkt gegeneinander segeln und ist untrennbar mit der Geschichte des America“s Cup verbunden, der fast von Anfang an auf diese Weise entschieden wurde. Dabei kommt besonders der Vorstartphase große Bedeutung zu, in der es meistens einem Boot gelingt, das gegnerische Boot zu kontrollieren. Das taktische Duell steht im Vordergrund, aus diesem Grund sind viele der bekanntesten Segler auch Match-Race- Spezialisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden