Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Offizieller Löwen-Fanclub „Sektion Sechzig“ in Eberschwang gegründet

Omer Tarabic, 07.01.2020 16:39

EBERSCHWANG. Zahlreiche TSV 1860 München-Fans aus dem Inn- und Hausruckviertel haben sich zusammengeschlossen und den Fanclub „Sektion Sechzig“ gegründet.

Löwen-Fans in Eberschwang(Foto: Martin Kronberger)
  1 / 8   Löwen-Fans in Eberschwang(Foto: Martin Kronberger)

Auch wenn der TSV 1860 München seit Jahren mehr mit negativen Schlagzeilen als mit sportlichen Erfolgen für Aufsehen sorgt und aktuell nur in der dritthöchsten Liga in Deutschland spielt, ist die Liebe der Löwen-Fans zu ihrem Verein ungebrochen. Das sieht man daran, dass die Heimstätte der Löwen, das 15.000 Zuschauer fassende Grünwalder Stadion bei jedem Heimspiel ausverkauft ist. Dass der Traditionsverein aus München auch im Innviertel viele Fans hat, davon konnte man sich vergangenen Sommer überzeugen, als die Löwen bei der SV Ried gastierten  und die 60er-Fans klar in der Überzahl waren. 

Liebe kennt keine Liga

Viele Mitglieder des Innviertler Fanclubs schauen ihren Lieblingen aber nicht nur zu wenn sie im Innviertel spielen, sondern sind bei fast allen Spielen ihres Teams in ganz Deutschland mit von der Partie. „Für unsere Mannschaft ist uns kein Weg zu weit. Egal in welcher Liga wir spielen, der TSV ist und bleibt unser Verein. Liebe kennt keine Liga. Einmal Löwe, immer Löwe“, berichtet Peter Angleitner, Gründungsmitglied und Vize-Präsident des Fanclubs Sektion Sechzig.

Zwei Profis zu Gast

Groß war die Freude bei den Innviertler Löwen-Fans, dass bei ihrer ersten offiziellen Weihnachtsfeier mit Markus Ziereis und Hendrik Bonmann zwei Profis der Münchener nach Eberschwang kamen, um mit ihnen gemeinsam zu feiern. „Beide sind super Burschen“, meint Angleitner. „Für mich ist es jedes Mal eine Freude unsere Fans zu treffen und mit ihnen etwas Zeit zu verbringen“, meint Stürmer Markus Ziereis. Torhüter Hendrik Bonmann, der schon für die deutschen Traditionsvereine Schalke 04, Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund kickte, ist ebenfalls voll des Lobes für die Löwen-Fans: „Sie stehen wie eine Wand hinter uns. Auch in Zeiten in denen es mal nicht so gut läuft. Sie leben für diesen Verein. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Fans einen Besuch abstatten, egal wo sich diese befinden.“ 

Treffen beim Kirchenwirt in Eberschwang

Die Mitglieder des neu gegründeten Fanclubs treffen sich jeden dritten Donnerstag im Monat um 17 Uhr beim Kirchenwirt in Eberschwang. „Jeder, der Lust hat unserem Fanclub beizutreten, ist herzlich willkommen. Wir würden uns über Zuwachs sehr freuen“, berichtet Präsident Andreas Pretzl. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des neu gegründeten Fanclubs unter sektion60@inext.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Peda1860
Peda1860
27.01.2020 12:54

1860

Das sind halt echte Fans !!! Keine Erfolgsfans wie bei den Roten. EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE Löwengruß, Peter