Autobus aus Feld geborgen

Hits: 196
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 13.01.2021 11:46 Uhr

ALKOVEN. In der Ortschaft Straßham musste die Lenkerin eines Autobusses aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn in eine Seitenstraße ausweichen, um die Kollision mit einem vor ihr haltenden Auto zu vermeiden. Der Bus kam schließlich in einem Feld zum Stehen und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven geborgen.

Verletzt wurde niemand im Schichtbus. Mithilfe des Kranfahrzeuges der FF Alkoven konnte das Fahrzeug geborgen werden und seine Fahrt fortsetzten. Die Passagiere waren in der Zwischenzeit von einem Ersatzbus abgeholt worden. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pensionierte Bäuerin schreibt Kochbuch

FRAHAM. Anna Weidinger hat ein Kochbuch geschrieben. Die 72-Jährige aus Fraham versammelte alle ihre Lieblingsrezepte in einem selbstgeschriebenen Buch. Tips verlost ein Exemplar.

Naturpark Obst-Hügel-Land setzt auf Kleinveranstaltungen

ST. MARIENKIRCHEN/ SCHARTEN. Der Naturpark Obst-Hügel-Land plant für das neue Jahr. Auf Großveranstaltungen wie Kirschblütenwanderungen oder Mostkosten muss in diesem Jahr verzichtet ...

Genesener Patient bedankt sich bei seinen Rettern vom Roten Kreuz

EFERDING.  Heinz Eckerstorfer aus Linz verunglückte im Juni des Vorjahres mit seinem Motorrad in Fraham. Er wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einige Monate später besuchte ...

Tips-Wettbewerb „Young at Art“ mit fünf Preisträgern aus Eferding und Grieskirchen

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Die Gewinner des Tips-Kreativbewerbs „Young at Art“ stehen fest. Mehr Werke denn je wurden dieses Mal eingereicht. Auch wenn coronabedingt keine große Siegerehrung ...

Eintauchen in neue GartenWelten: Ein Garten mit dem gewissen Etwas

EFERDING/GRIESKIRCHEN. Mit klaren Formen und schlichtem Design wurde im Garten einer Familie im unteren Mühlviertel ein neuer Wohlfühlbereich mit schlichten, aber vielfältigen Elementen ...

Ein Eferdinger Fräulein und der Weg zu fairer Mode

EFERDING. Als „Fräulein Nora“ macht sich Nora Pointinger mit einem Second-Hand-Shop in der Eferdinger Innenstadt selbstständig. Tips hat die 31-jährige Jungunternehmerin zum Gespräch ...

Anwendungsfehler führt zu falscher Benachrichtigung vor Corona-Test

EFERDING. Eine falsche Benachrichtigung vor einem Corona-Test machte im Bezirk Eferding die Runde. Eine Frau wurde ohne Test darüber informiert, dass ihr Testergebnis negativ sei. Tips hat nachgefragt.  ...

Brand in Eferdinger Autounternehmen

EFERDING. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Eferding wurde in den frühen Morgenstunden des 15. Februars zu einem Brand in einer Autofirma gerufen. Mehrere Wrackteile hatten sich entzündet, zwei ...