Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Motorradfahrer fuhr in Haibach auf Autokolonne auf

Online Redaktion, 21.05.2023 18:49

HAIBACH/DONAU. Ein Motorradfahrer (58) aus dem Bezirk Wels-Land ist am Sonntagnachmittag in Haibach auf eine Autokolonne aufgefahren und gestürzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber nach Wels ins Krankenhaus geflogen werden.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Drei Autos und ein Motorrad fuhren hintereinander auf der B 130 in westliche Richtung. In der Ortschaft Moos bog das erste Auto rechts ab. Die beiden nachkommenden Wagen konnten rechtzeitig bremsen und eine Kollision mit den jeweils davor fahrenden Fahrzeugen verhindern. Der 58-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Wels-Land, welcher als Vierter in der Kolonne fuhr, konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr ausreichend verringern. Er stieß gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos eines 49-Jährigen aus dem Bezirk Eferding.

Rot-Kreuz-Mitarbeiter kamen zufällig an die Unfallstelle

Der Motorradfahrer kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Zufälligerweise kamen einige Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die gerade auf dem Heimweg einer Schulung waren, zur Unfallstelle. Sie leisteten sofort professionell Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden