Cobra nimmt 70-Jährigen nach Messerdrohung im Bezirk Eferding fest
ALKOVEN. Ein 70-jähriger Mann hat am Sonntag einen 17-Jährigen mit einem Messer bedroht. Das Einsatzkommando Cobra nahm ihn fest.
Am Sonntag gegen 11 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Auseinandersetzung in Alkoven gerufen. Dabei gerieten ein 70-jähriger Mann und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Eferding, in Streit. Grund dafür dürfte laut Polizei eine gefährliche Drohung des 70-Jährigen gewesen sein, die er verstärkte, indem er ein Klappmesser aus seiner Hosentasche zog und in Richtung des 17-Jährigen richtete. Daraufhin flüchtete der 17-Jährige in sein Auto und fuhr davon.
Cobra musste anrücken
Die eingesetzten Polizisten nahmen über ein Fenster im ersten Stock des Wohnsitzes des 70-Jährigen Kontakt mit ihm auf. Da er sich weigerte, herunterzukommen und die Türe zu öffnen, wurde das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde eine mündliche Anordnung zur Festnahme gegen den 70-Jährigen erwirkt, die vom Einsatzkommando Cobra durchgeführt wurde. Nach seiner Einvernahme wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden