Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brand in Autowerkstatt: Fünf Feuerwehren in Pupping im Einsatz

Online Redaktion, 17.07.2025 20:11

PUPPING. (Update) Am Donnerstagnachmittag kam es in Pupping zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

 (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER)
  1 / 21   (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER)

Eine als Autowerkstatt genutzte Halle, die ursprünglich als Gemüselagerhalle diente, stand in Vollbrand. Der Brand dürfte laut ersten Informationen während Schweißarbeiten ausgebrochen sein. Binnen kurzer Zeit griffen die Flammen auf das gesamte Gebäude über.

Die Einsatzkräfte riefen Alarmstufe 2 aus, insgesamt fünf Feuerwehren waren an den umfangreichen Löscharbeiten beteiligt. In der Halle befanden sich mehrere Autos, die vollständig ausbrannten. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Straße Unterschaden war im Bereich der Einsatzstelle für mehrere Stunden gesperrt. Lotsen der Feuerwehr leiteten den Verkehr örtlich um.

Update

„Gegen 16 Uhr war ein 67-Jähriger aus Linz in der Halle mit Schweißarbeiten an einem Pkw, welcher sich auf einer Hebebühne befand, beschäftigt. Dabei kam es im Bereich des Unterbodens des Pkw zu einem Brand, welcher sich schlagartig ausbreitete. Der 67-Jährige konnte noch aus eigenem die Halle verlassen. In der Halle waren vier Pkw, zwei Stapler und diverses Werkzeug gelagert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Halle im Vollbrand. Die Lösch- und Bergearbeiten wurden durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren mit ca. 90 Mann geführt“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden