Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Charity-Kabarett: Thomas Maurer entführt an die Toleranzgrenze

Nora Heindl, 24.09.2015 14:00

ALKOVEN. Toleranz ist nicht nur eine allgemein anerkannte Tugend, sondern auch noch ein spannendes und preiswertes Hobby. Es gibt ja so viel, das man tolerieren kann: Religionen und politische Überzeugungen, Laktose und Gluten, Kleidermotten und Volks-Rock“n“Roll. Obendrein macht man damit die Welt besser und kann manches lernen: Etwa wo die eigene Toleranzgrenze liegt.

Foto: Ingo Pertramer
Foto: Ingo Pertramer

Thomas Maurer stellt ein Highlight der österreichischen Kabarettszene dar. Als Komiker und Bühnenkünstler wurde er mit Preisen, wie dem Kleinkunstpreis „Salzburger Stier“ und dem „Nestroy-Theaterpreis“ ausgezeichnet. Die Vorpremiere seines insgesamt 11. Soloprogramms „Der Tolerator“ präsentiert er am Samstag, 10. Oktober, im Kulturtreff Alkoven. Beginn ist um 20 Uhr. VVK: 25 Euro (öTicket-Vorverkaufsstellen, Oö Raiffeisenbanken und unter www.childrenplanet.at); AK: 30 Euro.

Kabarettabend zugunsten von ChildrenplanetOrganisiert wird der Benefizabend von der gemeinnützigen Organisation Childrenplanet. Der Gesamterlös fließt in die Umsetzung von landwirtschaftlichen Projekten in Kambodscha. „Childrenplanet ist ein gelebtes Symbol dafür, dass es nicht genug ist, das Wort von der Globalisierung im Munde zu führen, sondern ganz konkret zu erkennen, dasss heute in einem sehr unmittelbaren Sinn die ganze Welt Inland ist und es eine Illusion ist zu glauben, Dinge, die weit weg passieren, gingen uns nichts an. Und dafür, dass man konkret was tun kann. Und soll“, so der österreichische Kabarettkünstler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden