Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In Dachsberg wird wieder Theater gespielt: am Programm "Der Revisor"

Nora Heindl, 02.10.2018 13:05

PRAMBACHKIRCHEN. Im Gymnasium Dachsberg wird wieder Theater gespielt. Am Programm steht die witzig-böse Komödie „Der Revisor“ vom russischen Autor Nikolai Gogol.

Foto: Gymnasium Dachsberg
  1 / 2   Foto: Gymnasium Dachsberg

In einem kleinen Städtchen verbreitet sich die Nachricht, ein Revisor sei unerkannt auf dem Weg in die Stadt. Alle Beamten der Stadt, vor allem der korrupte Bürgermeister, fürchten sich vor diesem Besuch. Veruntreuen sie doch Gelder, füllen sich die eigenen Taschen und vernachlässigen ihre Aufgaben. Pläne werden geschmiedet, um die Stadt in einem sauberen Licht erscheinen zu lassen. Als der bankrotte, aber unverschämt dreiste Kleinbeamte Chlestakow mit seinem Diener Osip aus St. Petersburg anreist nimmt die Geschichte des Revisors einen unerwarteten Verlauf.....

Nikolaj Gogol stellt in seiner Farce die bestehenden Verhältnisse auf den Kopf und die skrupellosen Machthaber werden selbst zu Opfer von Schwindel und dreister Nutznießerschaft. Die 1835 in Russland entstandene Komödie hat dabei nach wie vor nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.

Die Musik zu diesem Stück wurde extra von Tahir Ibishov, einem Komponisten aus Aserbaidschan, komponiert und von Jürgen Geißelbrecht einstudiert. Bühnenbild: Thiemo Gritsch. Regie: Herbert Wiesinger.

Aufführungstermine:

Samstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr

Sonntag, 14. Oktober, 17.00 Uhr

Freitag, 19. Oktober, 19.30 Uhr

Samstag, 20. Oktober, 19.30 Uhr

Sonntag, 21. Oktober, 17.00 Uhr

Mehrzweckhalle, Gymnasium Dachsberg, Prambachkirchen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden